noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Eine etwas kostspielige Variante eines Arduino MIDI Controllers wäre natürlich auch die Modifikation der quelloffenen Firmware des LinnStruments.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Suche inzwischen aufgegeben. Es gibt keinen Controller der mir bietet was ich für meinen Bedarf brauche. Daher würd ich gern anfangen mir selbst was zu bauen.
Faderfox kommt nicht in Frage (zu teuer und er würde MONATE brauchen bis mein Projekt erstmal dran kommen würde)
Jetzt frag ich Euch wie fange ich am besten an?
Erstmal auf dem Papier was ich für Funktionen haben möchte, dann ein Layout zeichnen wie es aussehen soll dann Teile kaufen und zusammenlöten?
Ich hab zwar schon mal gelötet, aber noch nie sowas komplexes.
Auch wo kauft man sich die Teile? Bei Conrad? Oder gibts da speziell nen Händler?
Ich sag es wirklich ungern aber den einzig individuellen Midicontroller gibs per Touch OSC oder ähnlichen Anwendungen. Einfach mal probieren. 60 Tage Rückgabe ist ja auch möglich. Mein letzter HW Versuch war ein VEstax VCM600. Hat anfürsich viel übrig als Synthcontroller aber feste starre Bewegungen in Midicontrollern sind eher nicht von Vorteil.
Endlich verfügbar.
Danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht.Ich kauf mir einen Electra One, neben dem Push2 scheint mir das die vernünftigste aller möglicher Varianten zu sein, kann auch sysex und co. und ist leistbar.