impOSCar 2 in den Startlöchern !

virtualant schrieb:
keine Ahnung, muss ich total passen, verstehe wahrscheinlich noch nicht mal die Frage in ihrer Bedeutung (ja, ich weiss natürlich was MIDI ist und arbeite damit seit langer Zeit, Deine Frage versteh ich trotzdem nicht) , und übergebe diese Frage gerne an fachkundige Teilnehmer in diesem Forum ;-)

Im Grunde genommen ganz einfach, im Handbuch müsste eine MIDI und SysEx Liste sein, meist im Anhang, wo drin steht, welcher Parameter (z.B. Cutoff) welche Midi CC Wert zugeordnet ist, und ob überhaupt.


Sieht so aus, als wenn Du ihn gar nicht via Midi steuern kannst, außer Keyboard (Note on/off) , Sustain, Velocity etc.pp habe jeden falls keine Liste gefunden in der Anleitung Matrix 6R.

Gruss
 
Die Matrixx werden über SysEx eingestellt. Das arbeitet etwas behäbig und hakelt auch gerne mal, beim Matrix 1000 mit Original-EPROM auch nicht ganz vollständig. (Ansonsten sind die beiden recht ähnlich, der 6er hat einen Split-Mode (4 zu 2 Stimmen), der dem 1000er fehlt, der 6er hat etwas andere Masteroszillatoren als der (vereinfachte) 1000er. Dafür kriegt man fast zwei 1000er für einen 6er - dagegen sieht der 6er dann alt aus. )

http://wolzow.mindworks.ee/analog/m1k-midi-spec.htm
http://wolzow.mindworks.ee/analog/m1k-firmware.htm
 
So schön es wäre aber M6/1000 sind für Echtzeit schraubereien (auch mit Eprom"upgrade") leider nicht zu gebrauchen.Zum editieren reicht`s schon noch aber sobald man gleichzeitig spielt oder der Sequencer läuft gibt`s Notenhänger... :|
 
Noch zu Synth-Projekt: Würde mich absolut nicht von anderen zu etwas hinreißen lassen. Ist doch prima, was du machst und wenn du es liebst, machst du es eh weiter.
 
Der 6er als auch der 1000er Matrix lässt sich nur per Sysex editieren. Ich hatte mal den Access Programmer und ich kann Euch sagen, dass es auch damit keinen Spaß machte: viel zu langsam
regiert der Matrix auf Veränderungen. Das macht keinen Spaß!
 
Ein controller für den arturia CS80-V wäre super! (..auch wenn hier einigen der klang dieser software nicht ganz zusagt).
 
rauschwerk schrieb:
Ein controller für den arturia CS80-V wäre super! (..auch wenn hier einigen der klang dieser software nicht ganz zusagt).

Tja stehr bei mir eigentlich ganz oben auf der Liste, bis ich das dann mal durchgerechnet habe. Will man den mit 5 Oktaven Tastatur + Aftertouch und Ribbon Controller bauen, liegt man wahrscheinlich bei ca. 1500 € Materialkosten.

Dann eher den Jupiter-8, kostet nur die Hälfte.
 
Den impOSCar 2 gibt's seit einer Weile nun auch endlich als VST!
GForce Homepage wurde auch überarbeitet: http://www.gforcesoftware.com/

Hab mir gestern das Upgrade geholt, lief problemlos (unter Products->Upgrades mit der alten Seriennummer einen Rabattcode freischalten und den dann beim imp2 bestellen eingeben). Kann jetzt übrigens auch mit PayPal bezahlt werden.

Der Synth klingt wirklich hervorragend, allererste Sahne!
Scheint auch ziemlich bug-frei zu sein, das lange Warten hat sich also definitiv gelohnt.
 
Kleines Update für den imp2:

impOSCar2 changes in version 2.0.1

Program Change list now correctly remembered after close on Mac & PC
Occasionally vanishing audio now fixed on certain PC hosts (FL & Orion in particular)
Minor Bug Fixes to both Mac & PC versions
 


Zurück
Oben