Burt
.....
Lothar Lammfromm schrieb:Macht doch nix! Dann stellst du anschließend den Track auf ca. 1960 BPM, und alles funzt wie es lacht und kracht.khz schrieb:Ich Klicke mit der Maus nur 1/1 Takt und höchstens eine Note . Selbst das fällt mir schwer.
Anyway, ich finde die Frage von Thx2 gar nicht so doof. Irgendwie hat ja wohl jeder angefangen - und ich möchte garnicht wissen, wieviel supererfolgreiche Musik in den Charts von Leuten gemacht wurde, die weder Noten lesen können, noch irgendwelche nennenswerte Fähigkeiten als Instrumentalist aufweisen. Umgekehrt gibt es auch wunderbare Instrumentalisten, die völlig außerstande sind, eigene Musik zu erschaffen.
(nur mal so: wenn man z.B. den großartig ausgebildeten Mitgliedern der Berliner Philharmoniker die Aufgabe gäbe "mittels von Synthesizern und einem Sequencerprogramm zeitgemäße Tanzmusik" zu komponieren und abzumischen, dann würden ca. 80 Prozent bei ihren ersten Versuchen an dieser Aufgabe erbärmlich scheitern)
In diesem Forum ist's wohl alte Sitte, diejenigen ein bisschen zu steinigen, die Fragen stellen, um aus den Antworten zu lernen.
Thx2 wird das hoffentlich nicht zu ernst nehmen und das daraus machen, woran eigentlich jedem hier gelegen ist -
sich musikalisch weiterentwickeln.