Da Music Store wohl keinen Expressversand mehr anbietet (jetzt ist es egal, wo man bestellt
) ist der Trommler erst gestern angekommen.
Ich gehöre zu den Menschen, die sich durch die Anleitung "arbeiten"; bin also noch nicht in die Tiefe gedrungen. - Update ist gemacht und klappte reibungslos.
Was ich nach ein paar Stunden sagen kann: Die Hardware macht einen guten Eindruck. Die Encoder im linken bereich hatte ich auch "rastend" erwartet. Sie lassen sich "fließend" bewegen und haben einen recht hohen Widerstand. Die Oberfläche ist keine Folie, sondern eine "Kunststoffplatte", auf der man keine "Kuhlen" fühlt, wie auf einer typischen Folientastatur.
Das Ding macht einen sehr "sympathischen" Eindruck, wenn es so vor einem auf Tisch liegt.
Ich habe keine "Aussetzer" bei den Pads bemerkt. Der Klang ist gut und lässt sich anpassen. - Zudem finde ich die 16 x 4 Stepps nicht schlecht. - Wie ich das bis jetzt sehe, ist die Bedienoberfläche sehr klar strukturiert und hat teilweise nur zwei Ebenen. Ein Verlieren in diversen Menüebenen ist also wohl ausgeschlossen.
Was mir tatsächlich etwas fehlt ist die Sync-Möglichkeit mit meinem SQ-1 oder anderen Sequenzern. Da ist dann "menschliches Timing" angesagt.
Ich Spiele heute Abend weiter...