Ich hab mir gerade die Demo-Version von TRacks3 (deluxe) runtergeladen, das lag an ...
Ich bin ja noch nicht der große FX-Experte, das bildet sich grad erst noch aus, aber mit diversen Freeware-Compressoren und Freeware-EQs habe ich schon mal Erhahrungen gesammelt.
Übrigens ist diese Track-Demo-Version so ziemlich die erste Demo, die ich runterlade - und die NUR 10 Tage läuft !? (Son Schwachsinn !!?! - Neulinge müssen wohl weiterhin mit Freeware üben .... - Demos, die nicht wenigstens 30 Tage (30 min. p Day) laufen, finde ich sowieso daneben ...)
Da waren übrigens die gelben alten (Tracks normal) dabei.
Mein etwas erstauntes Ergebnis: Die 2 neuen Vintage-Comps haben mich doch etwas enttäuscht ... ich würde mir da mehr "Vintage-Power" wünschen ... da fande ich den Voxengo Marquis sogar noch besser, die MagixAM-Track auch, sowieso einer meiner Lieblings-Comps (ich hab bis jetzt nur die S+R-Version ....)
Prinzipiell die alten gelben T-Racks (alle 4 !) haben mich durchweg erfreut ... auch sparsam, trotz cpu-Vorwarnung
Allerdings war der neue T-Racks -EQ, der nicht-Pultec, auch gut ... aber der scheint nur wenig gegenüber dem alten verbessert zu sein.
Zwei andere Kauf-EQs, die ich auch getestet habe, sind der Kjaerhus Golden und der Flux Epure: diese beiden habe ich mehrfach und einigermaßen oft getestet und konnte mich nicht 100pro zum Erwerb durchringen (natürlich auch wegen Kohle....
) - bei den beiden gab es diverse, wenn auch wenige Materialien, wo sie quasi kaum wirkten .... - da habe ich beschlossen, erstmal mit meinen Free-Lieblings-EQs weiterzumachen (ElectriQ, Vox GeoEQ, Leftover Pultec)
--Ich bin also gespannt, wie sich die beiden IKM-EQs im weiteren (leider sehr kurzem) Zeitraum bewähren ....