U
uMitglied299_1101
Guest
Hihihi faule Ausrede immerIst nur wegen des schweren Beschlags, das ist halt nicht so leicht..
Hast ja recht. Bis jetzt ist das aber meine bequemste Lösung für den Kleinkram.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihihi faule Ausrede immerIst nur wegen des schweren Beschlags, das ist halt nicht so leicht..
Ein sehr wichtiges Thema auch für mich - ich hab sowas hier gemacht..
mir fiel die Handelsbezeichnung nicht ein, ich meine natürlich diesen PUR-Schaum, der nicht krümelt. Diese Kügelchen sind ja schrecklich..Styropor würde ich nicht nehmen, weil es sich schnell abnutzt und krümmelt..
meins ist so „dick“m dass ein Vsynth rein passt - ich glaube dafür hatte ich den, es passte - die klassischen Bass-Cases sind dünner, pass also bitte auf, ob deine Maschinen da rein passen.Du hast glaube ich schonmal gezeigt welcher Koffer das ist aber ich finde das gerade nicht. Ist das einfach so ein Bass-Case https://www.thomann.de/de/thomann_ebasscase.htm ? Ich denke auch seit längerem über sowas nach aber wundere mich immer ob die Innenmaße passen. Die meisten Koffer erscheinen mir so niedrig, wenn in beiden Schalen, also auch im "Deckel" Synths untergebracht werden sollen. Das ist ja nur 7cm dick, das ist wirklich wenig.
damit ich sie zu Hause auch wieder rausnehmen kann...
Klingt vielversprechend. Weißt Du ungefähr wie viel ein Kubikmeter wiegt?6mm Aludibond
Meinste die Serie? https://www.magma-bags.de/carry-lite-dj-case-xxl-plus.htmlVon Magma gibt es leichte, günstige Koffercases in verschiedenen Größen. Bin ziemlich zufrieden damit.
keine Ahnung, das ist aber ultraleicht. Aludibond esteht aus zwei dünnen Alublechen, die mit einer Kunststoffplatte in der Mitte verklebt sind.Klingt vielversprechend. Weißt Du ungefähr wie viel ein Kubikmeter wiegt?
Eigentlich eine gute Idee, nur wird die Platte halt ziemlich schwer werden, wenn sie so stabil sein soll, dass sie 10kg Geräte auf 1m Länge ohne großen durchbiegen halten soll.Dann könnte man die Konstruktion als Ganzes aus dem Koffer heben und auf den Tisch packen, ohne den Koffer immer drum haben zu müssen.
Eigentlich eine gute Idee, nur wird die Platte halt ziemlich schwer werden, wenn sie so stabil sein soll, dass sie 10kg Geräte auf 1m Länge ohne großen durchbiegen halten soll.
Das geht ganz easy mit Aludibond. Im Zweifelsfall gibt es das Material auch in 8 mm und da können wir beide uns locker drauf stellen, ohne das sich da groß was verbiegen würde.Eigentlich eine gute Idee, nur wird die Platte halt ziemlich schwer werden, wenn sie so stabil sein soll, dass sie 10kg Geräte auf 1m Länge ohne großen durchbiegen halten soll.
Genau
Im Video sagt er 3,7 Kg pro Quadratmeter für eine 3mm Platte. Bei 6mm vermutlich um die 6kg (das Alu wird ja wohl nicht dicker, und schwer ist vermutlich eh nur der Kunststoff). Sorry aber ein Leichtbaucase von Thon oder der von mir auf der ersten Seite verlinkte Waffenkoffer wiegen auch nur 8kg. Da tut man sich doch nicht die Empfindlichkeit eines Softbags an.Klingt vielversprechend. Weißt Du ungefähr wie viel ein Kubikmeter wiegt?
Ich überlege in meinem Fall gerade, ob es sinnvoll sein könnte, alles auf einer dünnen Platte zu befestigen (die möglichst wenig an Zusatzgewicht bedeutet). Die könnte man links und rechts mit Schlaufen versehen. Dann könnte man die Konstruktion als Ganzes aus dem Koffer heben und auf den Tisch packen, ohne den Koffer immer drum haben zu müssen.
Ist schon schick, aber ist das nicht ganz schön schwer?Wenn man es richtig konstruiert, braucht man nichts anderes als Sperrholzplatten.
Nö, ist doch nur 8er Sperrholz. Ich weiß nicht das genaue Gewicht (ca.2Kg). Das leere Panel greife ich mit Daumen und Zeigefinger und hebe es hoch. Das Gewicht der Geräte ist unabhängig davon,wo du sie einbaust oder daraufstellst immer das gleiche. Das Panel fällt dem gegenüber kaum ins Gewicht.Ist schon schick, aber ist das nicht ganz schön schwer?
Bei den großen Varianten kann man leider nicht den Deckel abnehmen. Müsste man die Scharniere tauschen.