iConnectivity iConnect MIDI2+ iOS - Darauf habt ihr gewartet

Re: iConnectivity iConnect MIDI2+ iOS - Darauf habt ihr gewa

leider gibt es bei diesem Modell die USB Midi Host Funktion nicht mehr, wie beim Vorgänger. Erst die 4er hat die Funktion wieder.
 
Re: iConnectivity iConnect MIDI2+ iOS - Darauf habt ihr gewa

Wenn es denn mal lieferbar wäre. Mein bestelltes 4+ lässt auf sich warten seit August...
 
Re: iConnectivity iConnect MIDI2+ iOS - Darauf habt ihr gewa

Hier die Antwort des Support zum 4+ vom Ende Oktober, das auch von mir sehnsüchtig erwartet wird:
"The iConnectMIDI4+ has taken longer to develop than expected and we are working diligently on getting it released as soon as possible without sacrificing any functionality, reliability nor affordability to the customer.
Unfortunately I don't have a date to give you for the actual release of the product, we are optimistic that we can get it released before the end of November but that can't be guaranteed."
 
314064.jpg


Mein neues Iconnectivity 2+ macht Probleme....vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ?

Es ist jetzt alles angeschlossen, separates Netzteil am Iconnectivity,
das USB-->30Pin-->(original) Lightning Adapter-->IPad
das USB-->PC Kabel

auf dem Rechner(PC, Win7, 64Bit) ist Asio4all installiert, Cubase 7.51
das Iconnectivity ist auf neusten Stand upgedatet

in Cubase tauchen die 2 neuen Soundkanäle und die 4 neuen Midi Kanäle alle auf und das (Midi) funktioniert auch alles sehr gut
das IPad erkennt das Kabel (oder Gerät, was auch immer) und die Apps starten alle auch synchron zur Midi-Clock

Soundausgabe am IPad ist dann autom. abgeschaltet, es kommt dort, auch am Earphone, kein Sound mehr raus,
es wird also, wie es wohl auch sein soll, an/durch das Iconnectivity geleitet.


Nur am PC (egal ob mit oder ohne Cubase) kommt vom Sound nichts an :dunno:
Jemand eine Idee bevor ich den Kram zurück schicke ?
 
Vielleich hilft ja folgendes Video.
Dort wird gesagt, dass das iconnect im Asioforall Konfigurationsmenue erst eingeschaltet werden muss.
 
Danke für den Tip, aber das habe ich gemacht.

Evtl. ist dort die Reihenfolge des Einschaltens wichtig, werde ich heut Abend nochmal versuchen.
 
So, das Problem ist gelöst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :roll:
Aus Platzgründen hab ich die Reihe mit den Spurnamen usw. so schmal wie möglich gemacht, dadurch war der gelbe "Monitor Knopf" weg...ihr ahnt es :mrgreen:

Unbenannt5.JPG



Das wars? Denkste, nächstes Problem:
Midi Clock wird übertragen, die Stroke Machine startet in sync, start/stop funzt auch - prima.

ABER in anderen Apps (iSem, AniMoog) wird zwar auch die Clock übertragen und angezeigt, aber keine Noten kommen an. :?:
Midi Kanäle etc. alles korrekt eingestellt.


Was kann das denn schon wieder sein? Jemand eine Idee ? :dunno:
 
So, alles funktioniert jetzt wunderbar, in dem iConnectivity Tool mussten nur die USB Einstellungen markiert werden (bescheuert sowas nicht default einzustellen...).

Hab ein kleines Video zu dem ganzen gemacht, damit andere nicht auch ne Woche lang suchen müssen...




Das iConnectivity 2+ ist jedenfalls ein Spitzenteil, wenn man die Konfigurationshürden mal überwunden hat, jetzt macht das IPad auch Spaß :supi:
 
Vielen Dank für das Video und die Infos. Habe mir das Teil auch bestellt für mein iPad Air. Musste aber erstmal auf den 30-Pin Adapter warten....Es war leider kein Lightning Adapter dabei. :shock:

ich werde nun mein Lexicon Omega verkaufen.
 
Ja, kein Problem, das Video ist leider nicht so ganz aktuell, habe es nochmal neu gemacht (habe dazu Tips direkt von Iconnectivity erhalten, deren Support übrigens vorbildlich ist. Jede Frage wird noch am selben Tag beantwortet!).



Nein, es ist kein Adapter dabei, aber wie man mir sagte, soll zukünftig direkt ein Kabel für Lightning dabei sein.

Falls du noch Fragen hast, nur zu, auch per PN.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe seit kurzem ein Ipad Air mit CCK und nun habe ich mir das iConnect2-Ding bestellt, kam gerade an. Zu meinem Entsetzen ist das Air gar nicht auf der Verpackung erwähnt, geht nur bis zum 4er, in dem Karton ist ein USB-Kabel und ein USB auf 30Pin-Kabel, mit dem ich nix anfangen kann. Ich kann das frühestens heute abend testen, aber funzt das überhaupt oder kann ich das direkt zurückschicken? Ich dachte, ich verbinde ein USB-Kabel mit meinem PC und ein USB-Kabel in das CCK meines iPad Air ...oben les ich was von 30pin auf Lightning Adapter, brauch ich den? Muss ich tatsächlich so ein Gefummel machen? Bitte um kurze Aufklärung ...
 
...also so wie ich das hier lese, braucht man einen 30 pin auf Lightning Adapter ...also USB -> 30pin -> Lightning -> iPad air? Funzt das nicht mit dem CCK? Also USB -> CCK -> iPad air? Bitte um zeitnahe Aufklärung, wenn ich jetzt noch einen Adapter kaufen muss ... *grml*
 
Ja, du brauchst den 30 pin auf Lightning Adapter - und zwar einen originalen.

Willkommen in der Apple Welt :mrgreen:
 
Ok. Hab dann gestern versucht, dass iConnect2+ erstmal überhaupt an den Start zu kriegen (unter Studio One). Zumindest hat er vier MIDI-Ports erkannt.^^ Wollte dann checken, ob das iPad air evt. auch über USB mit dem CCK funzt ...und was sagt mir das iPAd? "Kann keine Verbindung zum iConnectDing herstellen, da es zuviel Strom braucht! Ich dachte das funzt auch ohne Netzteil? Also müsste ich jetzt noch das Netzteil bestellen und mit großer Wahrscheinlichkeit den 30pin auf Lightning Adapter? Das sind nochmal über 50 Ocken!!! Tolle Welt :P
 
Tja, das ist bei den Ei Sachen eben so... :mrgreen:

Mein Interesse an dem Ding ist recht schnell eingeschlafen, benutze es quasi nur noch im Bett zum TV schauen....soviel dazu :roll: :lollo:

Aber die 4 Midi Anschlüsse vom IConnectivity sind schon brauchbar :supi:
 
Hallo zusammen,
ich nutze ein Iconnectivity Midi 2+ mit iPad air 2
und Behringer istudio.
Allespriom (Eigentlich)
Aber heute (nach ios 9.3 Updade (kann auch nicht damit zusammenhängen))
habe ich im Kopfhörerausgang (ich route Audio absichtlich nicht über das USB-Lightning Kabel (wegen Monitoringproblemen und Aufnahmemöglichkeit im iStudio)!!!

habe ich soald ich das zusätzliche Originalnetzteil von iConnectivityeinstecke eine Brummen auf dem Signal.

Jetzt rätsel ich ob es am Netzteil liegt (3 Monate alt) läuft allerdings 24 Std. am Tag.
oder ob da ios 9.3 beteiligt ist.
Ohne Netzteil (und damit ohne Ladefunktion des iPad) ist alles OK.
Unahängig davon wünshte ich mir ich hätte das 4port Midi Gerät und nicht das Midi2. Die mehrausgabe hätte es schon gebracht.

LG. Frank
 
ich hab dieses Midiinterface gebraucht erstanden ...
wenn ich es an mein iPad Pro anklemme, erscheinen sofort die Midi-Anschlüße ... leider hab ich dann keinen Sound mehr vom iPad!?

Ich vermute der wird dann über USB übertragen , das wäre ja auch in Ordnung , hätte ich einen Computer angeschlossen .. hab ich aber nicht
 
Dachte mir ah cool iConnect einfach anschließen und schön die Synths aufm Ipad genießen. So wird es einem ja in der Werbung vorgemacht. Pusteblume.

Auf einem neuen W10 Rechner treibt das Ding nur Unsinn.

Punkt 1. Es war schon mal Streß überhaupt Asio4all in Ableton zu konfigurieren. Hatte am Anfang nur Abstürze mit Live, zack reagiert nicht mehr. Am Ende lag es an der in/out sample rate in Live selbst. Die Fehlermeldung dazu war aber ziemlich kryptisch, wenn sie mal kam.

2. Gut, also Asio4all eingerichtet. Alle Inputs in Live da. Nur der Sound vom iPad, es stottert und quietscht dass sich das keiner antun kann. Dazu die Latenz (Audio über USB halt), wenn ein ext. Midikeyboard angeschlossen ist. Also so eigentlich komplett für die Tonne. Thomann Service kontaktiert, die meinten ich soll mir doch zusätzlich ein anderes Audiointerface besorgen, mache ich doch gerne ;-) (das -> https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_hub.htm?ref=search_rslt_m-track+hub_382134_0)

Punkt 3. Ok, gut auf Audio über USB kann ich verzichten, hab meine Erwartung schon nach unten geschraubt. Nun hängt das Ipad per USB am iConnect und per Audiokabel am AI. Was iss, ein ziemlich deutlich und penetrant hörbares statisches zischen und knistern. Leise Passagen kann man so knicken.

Jetzt bin ich am Ende. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder wie bekommt man das Ding unter W10 störungsfrei ans Laufen. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ding seit es neu ist unter win7 absturzfrei am Laufen - Midi, Audio ohne Murren.

Benutze allerdings kein live.

Zieh dir doch mal Reaper oder Tracktion und teste ob es damit funzt.
 
das mit dem Audio hatte ich auch .. es funktioniert nur einer bestimmten Samplerate korrekt .. weiß aber nicht mehr welche .. ist mir auch egal ... über n Audiokabel vom iPad zum pult hab ich keine Probleme

mit Ableton Live haben deine genannten Probleme sicher nichts zu tun
 
Würde mal versuchen, die aktuelle Firmware (vor 3 Tagen released) und die aktuellen Treiber (vor einer Woche released) aufzuspielen.
 
Hier geht es unter win7/64 selbst auf einem alten Thinkpad problemlos. Gerade gestern wieder mit Audacity getestet.

Mach mal Werksreset und die neue Firmware drauf. Den Treiber erstmal weglassen, auch ASIO4ALL. Durch zuviel Baustellen wird die Fehlersuche erschwert.

Außerdem mal mit dem Tool "USB Deview" alle Classcompliant Geräteleichen entfernen. Windows hat da immer noch ein Limit, und das ist schnell gefüllt, weil auch das gleiche Gerät an einem anderen Port einen Eintrag erzeugt.
 
Ich bekomme iConfig (nochmal neu installiert und dann als Sysadmin gestartet) nicht dazu das Gerät zu erkennen. In USB deview stehts drin und auch im Device manager von W10, unter Sound Video and Game controller gelistet. Ich habe auch andere Midi controller abgeklemmt, und das übliche... Kabel tauschen, andere ports verwenden, hat alle nix gebracht. irgendwie werden wir keine Freunde :engarde:
 
Schreib mal deren Support an. Win10 ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt, das muß vorher schonmal jemandem aufgefallen sein.
 
Support hat sich nie gemeldet. Am Ende habe ich die Firmware bei nem Kumpel auf dessen Windows 7 Rechner doch aktualisiert bekommen. Danach wurde das Teil auch unter Windows 10 erkannt.
Latenz ist jetzt ok, die alten Soundprobleme sind zum Glueck verschwunden. Neues Problem, nach ein paar Sekunden beim Spielen habe ich immer einen Aussetzer in der Audio Ausgabe (in Live den Asio4all Treiber). Also man hoert da nichts, fuer einen kurzen Augenblick. Woran das wieder liegt???
 
Der Support ist derzeit wegen diversen neuen Sachen ziemlich ausgelastet, muß man also Geduld mitbringen.

Aussetzer können verschiedene Ursachen haben, zB zu viel am USB dran, Buffersize etc, da ist Windows leider gerne problematisch und als Endbenutzer kann man einfach nicht alle Fallstricke kennen, die Hard&Software einem in den Weg legen.
 


News

Zurück
Oben