P
ps4074iclr
Guest
Ich weis nicht, wie das bei aktuellen Windows Versionen ist, aber unter XP gabs ein großes prinzipielles Problem mit USB-MIDI Zeugs. Man konnte nach der Installation 10 (oder 16 oder so, jedenfalls irgendwas unter 50) verschiedene Geräte anschließen, dannach war Sense! Wenn du ein Gerät an nem andren USB-Port angeschlossen hast, war das gleichbedeudent mit einem weiteren Gerät. Und mit "Sense" meine ich, dass du auch alles abziehen kannst, Windows erkennt trotzdem kein weiteres USB-MIDI Gerät mehr!
Neben ner Neuinstallation von Windows gabs noch die Möglichkeit in der Registry die alten Geräte zu entfernen, dann gingen neue auch wieder. Es hat zwei Jahre gebraucht, bis ich das rausgefunden hab.
Weis jemand mehr darüber? Also kennt jemand das Problem und weis, ob es das immer noch gibt? Falls ja, kann ich mal meine Windoze anmachen, kucken, wo man in der Registry rumpfuschen muss, und hier bescheid geben.
Neben ner Neuinstallation von Windows gabs noch die Möglichkeit in der Registry die alten Geräte zu entfernen, dann gingen neue auch wieder. Es hat zwei Jahre gebraucht, bis ich das rausgefunden hab.
Weis jemand mehr darüber? Also kennt jemand das Problem und weis, ob es das immer noch gibt? Falls ja, kann ich mal meine Windoze anmachen, kucken, wo man in der Registry rumpfuschen muss, und hier bescheid geben.