Ich weiß nicht warum aber seit dem ich den Deepmind habe , hatte ich nach Schwachstellen gesucht vieleicht weil ich dachte bei dem Preis muss ja der Wurm drinn sein.
Ich hab den jetzt ca n Jahr und es gibt tatsächlich Schwachstellen aber auch nicht mehr als bei anderen Synth.
Ich finde den mittlerweile so gut das ich mir einen zweiten (DM 12d)
dazu gestellt habe.
Im 3 fachen Unisono sind das dann noch 6 Stimmen (der erste war ein DM 6) womit wunderschöne Pads , Drones etc möglich sind.
Aber auch ausserhalb des Unisono ist es toll 18 Stimmen zu haben die imho auch gut bis sehr gut klingen, besonders bei langem Release sind die vielen Stimmen toll.
Der Trend scheint ja eh zu 16 Stimmig zu gehen
Der DM hat ein tolles "growling" bei Bässen und auch Leads lassen sich tolle basteln.
anfangs hab ich den (die) fast nur für Flächen genutzt aber anderes klingt auch zum großteil sehr überzeugend.
Er klingt irgentwie immer sehr rund und auch etwas unpräzise was ihm aber zu einer tollen Ergänzung macht.
Der passt iwie immer in den Mix ka warum das so ist, vielleicht am etwas mittigen Klang ?
Die Effekte sind eine tolle und Qualitativ hochwertige Ergänzung der Synthengine , mit und ohne sind klasse Sachen möglich.
Wenn ich daran denke das der Deepmind 12d gebraucht für 500€ oder weniger weg geht...
Dafür würde ich den nieeee und nimmer verkaufen, ausser meine Katze hätte kein food mehr
Toller Synth ! (Imho)
Ich kann aber auch verstehen das mensch sich schwer mit dem Gerät tun kann oder ihn gar ganz ablehnt.
Er hat dieses unvorhersehbahre anderer analoger Synthesizer nicht oder nicht so stark.
Und er hat eine gewisse Tiefe nicht, ich kann das nicht erklären.
Irgentwie als wenn der nicht so Luftig auf geht.
Ich finde bei vielen digitalen kisten ist das ähnlich aber viel "schlimmer"
Dafür hat der Deepmind in den tiefen gefilden sehr viel "Raum".
Ich kann das alles nicht wirklich ausdrücken was ich meine zu hören
Das hängt von so vielen Faktoren ab wie mensch das empfindet und zumindest bei mir ändert sich das auch mit zb der Tagesform, Erwarungen, Ermüdungen etc etc.
Trotz allem hat der DM so viele Qualitäten und vieleich auch gerade wegen seiner "Schwächen" haben die beiden Deepminds einen festen Platz in meinem Studio !