Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die meisten Menschen in ihren besten Momenten wenigstens soviel in der Birne hätten wie Lemmy mit 4 Promille, wäre die Welt wesentlich besser.sbur schrieb:Lemmy Kilmister:. . . und dann schreiben sie Mist. Die Band hier hinein. Die Band da hinein. Dieses hat seinen Ursprung aus jenem, weshalb das da hinten von dem da vorne abhängt, speed metal, bingo metal, blablabla! Ich bin's leid. Collins ist ein großer Drummer. Er hat 'n paar große Songs geschrieben. Das ist wohl etwas mehr, als die meisten von uns von sich behaupten können, oder?
...
Ich meine, wenn Mikkey (Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee, die Red.) sich mal das Gehirn wegsaufen sollte kurz vor einem Auftritt, und angenommen, Phil Collins mit seinem lustigen Gesicht sitzt also zufällig in der Garderobe nebenan, okay? So. Und ich bitte ihn nun sehr, seeeehr höflich um Hilfe - wissen Sie was: Der spielt ein komplettes Set von Motörhead! Unfallfrei! So ist das. Ich ziehe meinen Hut. Oder . . . Abba!
http://www.sueddeutsche.de/kultur/gespr ... 1.691635-2
Wenn die meisten Menschen in ihren besten Momenten wenigstens soviel in der Birne hätten wie Lemmy mit 4 Promille, wäre die Welt wesentlich besser.
verstaerker schrieb:Zolo schrieb:Glaub das war meine erste Platte. Steh ich immernoch voll drauf
Hammer!
tolles Stück. fand ich auch schon immer gut. komisch, da klingt er, zumindest am Anfang, und stellenweise, fast wie Peter Gabriel!Zolo schrieb:Ich mag seine Musik auch. Another day ... fand ich jetzt nicht so schlimm wie ihr. Die Message immernoch aktuell.
Glaub das war meine erste Platte. Steh ich immernoch voll drauf
Banks: ...Ich erinnere mich an seine verdammte Drumbox bei "Man On The Corner", einem sehr schönen, aber rhythmisch wirklich komplizierten Lied. Phil ließ also am Anfang diesen kleinen Drumcomputer laufen, da war dann im Offbeat so ein Tsch-Dip-Tsch-Dip und dann: Zidipp! Zidipp! Ich musste stets a-rhythmisch beim ersten Zidipp einsetzen, setzte aber öfter mal beim zweiten Zidipp ein. Phil schaute zu mir rüber wie ein Hund, der nicht versteht. Mit seinem lustigen Gesicht.
SZaW: Und Sie?
Banks: Ich schaute so unbeeindruckt wie möglich zurück. Ich glaube, er hätte mir gerne eine geballert.
...
Banks: Später wechselt der Song schon wieder seinen Rhythmus, wieder wegen der verdammten Drumbox, diesmal verspielte sich meist Mike (Rutherford) an der Gitarre. Splaaaaaash! Ein schöner, und auch simpel klingender Song - in Wahrheit aber haben wir uns auf der Bühne zu Tode gezählt! Drei, vier, drei, vier, Zidipp! Fuck! Wrong! Und so weiter. Armer kleiner Phil. Aber das mit der a-synchronen Drumbox, in die er sich seit "In The Air Tonight" verliebt hatte, das war ja seine Idee gewesen, nicht unsere.
Steril707 schrieb:Find ich schön, dass das hier nicht das übliche dumme Collins-Gebashe hier geworden ist, sondern eher ein "Love"-Thread...
Da wird man ja ganz stolz aufs Forum.
Alph4 schrieb:Phil Collins habe ich früher viel gehört. Auf elektronische Musik fahre ich erst seit ein paar Jahren ab.
Was macht Anika heute?Zaphod schrieb:1993. Partykeller von Sabrinas Eltern. Ich war 13. Irgendwer hielt es für eine gute Idee, die Meute mit Groovy Kind of Love zum Paartanz zu zwingen. Wie durch ein Wunder bekam ich die enorm tolle Anika ab. Nachher kam ich fast nicht mehr zurück zu meinem Colaglas, so weiche Knie hatte ich. Nicht nur metaphorisch, sondern echt, Pudding in den Beinen. Es war der Hammer. Danke, Phil!
verstaerker schrieb:Was macht Anika heute?
Summa schrieb:Alph4 schrieb:Phil Collins habe ich früher viel gehört. Auf elektronische Musik fahre ich erst seit ein paar Jahren ab.
Die 80er Sachen von Genesis und Phil Collins waren an sich schon recht Synth lastig, einige der Titel könnte man imho problemlos in den Bereich der elektronischen Musik einordnen.