Ich hab`s schonmal gesagt Herr Flair,ein Mac ist nichts für Dich.Du has(s)t Dich schon so in Deine Abneigung verbissen und wirst somit nie glücklich damit sein.Du wirst immer nach theoretischen Handicaps suchen damit Du hier durchs Forum pflügen kannst "SEHT IHR,SEHT IHR,HANISCH DOCH IMMER JESACHT.UND DA ICH JETZT SELBER EINEN HAB DARF ISCH DAT AUCH,MUAHAHAHahahaha..." Erspar uns das bitte
Faselst einen von "20 Spuren parallel aufnehmen bei 24/96" noch bevor Du auch nur ein einizges AU geöffnet hast anstatt Dich einfach hinzusetzen und loszulegen.
Musik machen.Kein Mensch,der in seinem Studio auch noch sinnvoll seine Zeit einsetzt,kopiert jeden Tag 20 GB hin und her ...Oder fühlst Du grad einfach so eine unangenehme Leere weil es einfach
so garnix zu optimieren gibt?
Nachdem Du eine Weile damit auf normalsterblichen Niveau gearbeitet hast kannste`s ja immer noch runterputzen.Das die Teile nicht perfekt sind ist klar.Allerdings hab ich Dich noch nie so gegen PC so hier rumzornen gesehen.MIR würden da immer noch mehr Sachen einfallen,die mich stören...
Obwohl,hast ja jetzt was zum optimieren jefunden...
eine 5400er Platte in einem aktuellen 17"MBP ist allerdings schon frech,das stimmt.
Nur kein Grund deswegen gleich`nen Herzklabaster zu kriegen,bei 2,4k sollte der Fuffi jetzt auch nicht so weh tun.Ich hab auch als erstes die Platte gegen eine schnellere getauscht,machen wohl viele.Und sicher nicht nur auf dem Mac