Sogar Microsoft sieht der Realität ins Auge, daß Windows Phone de facto tot ist:
http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS41425416
Mit 0.8% Marktanteil nicht mal ein 100tel des Android-Markts. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft aus diesem fehlgeschlagenen Experiment zurückzieht.
Bug-Fixes und neue Features?! Wer sich so etwas jetzt noch kauft, weiß wohl ganz genau, worauf er sich einläßt und nimmt das alles in Kauf.
Und was ich auch nicht verstehe, ist dieses ständige Herumgemäkel an Sony. Gerade in so einem audio-lastigen Forum wie diesem würde man erwarten, daß das einzige Smartphone mit analogem Stereo-Eingang, eingebauten Stereo-Lautsprechern und echten Noise-Cancelling-Kopfhörern, die auch für Echtkopf-Stereophonie-Aufnahmen verwendet werden können, geliebt wird wie sonst was. Zumal es perfektes Design und perfekte Kamera auch noch mitbringt.
Ja, ich rede vom Z5 bzw. Z5 Compact (letzteres bekommt man übrigens neu hier und da für 350€).
Ich habe bestimmt schon zehn Android Smartphones gehabt, aber das Z5 ist so unglaublich perfekt; wie kann die Marketingabteilung von Sony da nur so wenig herausholen?!
Und sonst: Ein älteres S5 ist ein wirklich sehr schönes Gerät, meiner Meinung nach besser als das S6 u.a. weil man den Akku wechseln kann. Auch das Note 3 ist ein absolutes Highlight der letzten 4 Jahre.
Es muß nicht immer das neuste Modell sein.
PS.: Zum Akku bei Sony Z5: Im Standby hält es durchaus 3 Wochen durch, ohne daß der Akku komplett leer ist. Du fährst in Urlaub und wunderst Dich, daß Dein gerät zu Hause immer noch läuft! Hatte ich bei Samsung noch nie.