Plasmatron
Moderator
Ja ,.. ein Alpha Juno mit Controller liegt definitiv unter dem Budget . Matrix mit Controller leicht darüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ,.. ein Alpha Juno mit Controller liegt definitiv unter dem Budget . Matrix mit Controller leicht darüber.
Denkst du der Prologue ist dem Rev2/Prophet 08 überlegen?Prologue 16... Sicherlich etwas über die 1000 Euro, aber jeden Euro wert...
Kann der Deepmind eigentlich keine Flächen? Ein Rev 2 klingt nicht so gut wie der Prologue, aber hat wesentlich mehr Modulationsmöglichkeiten durch mehrere LFOs usw...
Gehts Dir um Analoge Polyphone?
Mutable Instruments Ambika (mittlerweile bei tube ohm(tubika) erhältlich).
6 Stimmen, gute Bedienung, guter vielseitiger Klang!
Bis 6-fach multitimbral, kann sehr lebendig klingen, hat einen 4. zusätzlichen LFO pro Stimme/Part, drei Env. Modulationsmatrix, Du kannst vier verschiedene Filterboards verbauen, für jedd Stimme einen Einzelausgang, sendet midi cc,
gibt einen vst/au Editor für nen Apfelei!
Den A4 mit dem Sequenzer des Deluge + 4 Sample Tracks = M.O.A.GEinen Analog Keys mk2 mit 16 Stimmen, 4 Oktaven und grossem Display, plus eigene Regler für die zwei Filter, das wärs
Ja, die fallen dann wohl raus nun ja, den p12 in Modulform steht hier neben der Ambika One knob per Funktion gefällt mir bei speicherbaren seltenst, da die Regler meist im nirgendwo stehen. So hat halt jeder seine persönlichen Argumente.Nein, es darf auch digital oder hybrid sein. solange es gut klingt und ich knöpfe zum schrauben habe.
deshalb scheidet der ambika auch aus.. oder prophet 12 desktop.
da sind mir einfach zu wenig bedienelemente dran.. sowas macht mir dann keinen spaß.
klang toll, aber leider zu wenig bedienelemente. ich bin jemand deer menüs hasst und regler braucht
träumen kann man jaDen A4 mit dem Sequenzer des Deluge + 4 Sample Tracks = M.O.A.G
Ja, die fallen dann wohl raus nun ja, den p12 in Modulform steht hier neben der Ambika
das würde ich anhand des Panels nicht vermuten.gute Bedienung
Nun ja, das ist meine subjektive Wahrnehmung. Wie beim P12 kann ich z.B. one einen Regler zu drehen dessen Wert einsehen in dem ich den Button für das betreffende Modul drückedas würde ich anhand des Panels nicht vermuten.
Nun ja, das ist meine subjektive Wahrnehmung. Wie beim P12 kann ich z.B. one einen Regler zu drehen dessen Wert einsehen in dem ich den Button für das betreffende Modul drücke
Bei der Ambika hast Du z.B.
Lfo und Envelope immer zu sammen editierbar, auch kannst Du mit dem Encoder vor und zurück scrollen(zwischen den Ebenen)
Pickup Parameter/ oder jump kannst Du auch einstellen
Besser würde ich nicht sagen, die Hüllkurven gefallen mir beim p12 besser. Im ganzen empfinde ich den p12 stimmiger, für leads nehme ich aber lieber die Ambika.Erzähl mir was zum P12 der dürfte nochmal eine Ecke besser klingen als der Ambika?
jap, definitiv! siehe meine letzten Einträge. Lass Dich nicht von den wenigen Reglern abschrecken.Würdest du sagen der p12 ist grundsätzlich einfacher zu editieren als der ambika da mehr regler vorhanden sind und besseres display?
nicht zögern, tu es!Hab grad die Möglichkeit einen P12 Modul für 900€ zu kaufen.. vielleicht sollte ich da einfach zuschlagen
genau, das sehe ich auch so. Das was wir hier als "analog" bezeichnen , ist mit sowas ja voll unterfordert (keine Bewertung des Sounds aus dem ersten Post). Bei dem vom Frager im ersten Post zitieren REV2 findet man solche Sounds in den Presets schon gar nicht, der zeigt schon in den Presets wieviel mehr er kann (meine das nicht wertend; das Ursprungspad ist ja gut, eben nur nicht mein erster Gedanke, wenn ich heute "analog" höre).ei dem Soundbeispiel würde ich definitiv keinen komplett Analogen nehmen
.. Ansonsten geben ich dem Prologue eine Chance, die austauschbaren Oszi Modelle sind sehr sexy....
Habe ja nur den MinilogueXD, aber ich finde ihn überraschend vielseitig, gerade mit den OSC/FX-Erweiterungen. Z.B. die Sinevibes-Sachen finde ich Klasse, aber auch z.B. mit dem (kostenlosen) MI-Teil läßt sich viel machen/ modulieren. Man muß sich allerdings immer klarmachen daß man nur einen LFO hat....
Geben denn die Oszillatormodelle auch mal einen LFO mit um die Oszis zu modulieren ?
Vermona PERfourMER MK2
Absolute Empfehlung. Wie immer.