HansLanda
|||||||||
Bisher war meine Welt Monophones und Modulares.
Ich habe hier ein großes Eurorack-System, einige Monos und Drummachines.
Um mein musikalisches Repertoire nun zu erweitern, muss es mal ein Poly sein.
Ich hatte mal einen Oberheim Matrix 6r .. den fand ich super und steht defintiv wieder zur Debatte aber wollte mich mal umschauen
was es sonst noch gibt.
Vornehmlich will ich schöne Flächen und Pads damit erzeugen.
Sowas wie hier in Hintergrund die ganze Zeit liegt (gut wahrnehmbar bei min 4:05)
https://www.youtube.com/watch?v=BtZUZ640R0U
Ein Prophet 5 wäre natürlich der hammer, aber außerhalb meines Bugets.
Deshalb hab ich auch schon über die Kombination aus Repro-5 + passendem Soundforce SFC-5 Kontroller nachgedacht.
Da wäre ich dann aber auch schon bei 450€ und für ein wenig mehr bekommt man vielleicht schon was analoges bzw. hardware und nicht bloß einen kontroller.
Auch Interessant finde ich einen Teenage Engineeering OP-1 .. der kann nämlich Polyphones aber auch noch viel mehr.
Da wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Weiß allerdings nicht, ob er in Sachen Sounddesign nicht etwas eingeschränkt ist und überhaupt gut klingt (?)
Preislich wollte ich so max. 1000€ ausgeben.
Ein MKS-80 wäre ein Traum aber der ist ja preislich ganz schön angestiegen die letzen Jahre.
Was gibts noch?
Alpha Juno evtl mit Kontroller?
Oder DSI Prophet 8? Rev2?
Ich habe hier ein großes Eurorack-System, einige Monos und Drummachines.
Um mein musikalisches Repertoire nun zu erweitern, muss es mal ein Poly sein.
Ich hatte mal einen Oberheim Matrix 6r .. den fand ich super und steht defintiv wieder zur Debatte aber wollte mich mal umschauen
was es sonst noch gibt.
Vornehmlich will ich schöne Flächen und Pads damit erzeugen.
Sowas wie hier in Hintergrund die ganze Zeit liegt (gut wahrnehmbar bei min 4:05)
https://www.youtube.com/watch?v=BtZUZ640R0U
Ein Prophet 5 wäre natürlich der hammer, aber außerhalb meines Bugets.
Deshalb hab ich auch schon über die Kombination aus Repro-5 + passendem Soundforce SFC-5 Kontroller nachgedacht.
Da wäre ich dann aber auch schon bei 450€ und für ein wenig mehr bekommt man vielleicht schon was analoges bzw. hardware und nicht bloß einen kontroller.
Auch Interessant finde ich einen Teenage Engineeering OP-1 .. der kann nämlich Polyphones aber auch noch viel mehr.
Da wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Weiß allerdings nicht, ob er in Sachen Sounddesign nicht etwas eingeschränkt ist und überhaupt gut klingt (?)
Preislich wollte ich so max. 1000€ ausgeben.
Ein MKS-80 wäre ein Traum aber der ist ja preislich ganz schön angestiegen die letzen Jahre.
Was gibts noch?
Alpha Juno evtl mit Kontroller?
Oder DSI Prophet 8? Rev2?