sospro
○□○□
Bin nicht sicher ob das dein Problem aufschlüsselt...Es geht mir auch darum, den Grund dafür zu verstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin nicht sicher ob das dein Problem aufschlüsselt...Es geht mir auch darum, den Grund dafür zu verstehen.
Danke, aber leider nicht. Das ist wieder ein anderes Problem.Bin nicht sicher ob das dein Problem aufschlüsselt...
Nichts zu danken Ich lese hier nur etwas mit...Danke, aber leider nicht. Das ist wieder ein anderes Problem.
Genau so ist es. Eigentlich sollten in den QuickImages leere Disks dabei sein, ist aber beim Emax nicht der Fall. Also einfach ein .hfe als Blank001.hfe kopieren, dann mit dem Emax formatieren. Dann als Blank001.hfe bis Blank100.hfe auf die Karte kopieren. Später halt in Drums.hfe, Sax.hfe und so weiter umbenennen.Am Emax und Floppy Emulator muss ich mir die leere Diskette wohl erst auf den USB Stick ziehen und mit der selbst gemachten Bank dann überschreiben.
Update: Es gibt noch eine einfachere Lösung für das Problem mit der "Different Software Rev" Meldung
Das ganze erschliesst sich so am Besten. Lesen, Denken, Probieren und Verstehen. Fremdbetankung funktioniert eher nicht.
Einen Intenso Micro mit 32GB (der überhaupt nicht mehr funktioniert und nirgendwo mehr erkannt wird, ist gerade mal 6 Monate alt gewesen) und einen älteren 4GB Stick, auch von Intenso, der zwischenzeitlich immer wieder die Daten verliert bzw sich nicht mehr am Emax lesen lässt und dann Teile der Daten verliert. Habe jetzt mal einen anderen 32GB von Phillips genommen und schau mal ob der besser funktioniert.Was für USB Sticks hast Du denn am Start?
Einen Intenso Micro mit 32GB (der überhaupt nicht mehr funktioniert und nirgendwo mehr erkannt wird, ist gerade mal 6 Monate alt gewesen)
Nein, noch nicht.Hast Du schon mal die Spannungsversorgung (5V/12V) des Emulator geprüft?
Den 4GB schon, aber er verliert wiederholt immer wieder Daten.Oder den USB Stick an einem PC-/Laptop neu formatiert?
Guter Hinweis, das checke ich mal.Grundsätzlich solltest Du 2 Jahre Garantie haben.
Vor dem Formatieren auch auf Fehler geprüft?Den 4GB schon, aber er verliert wiederholt immer wieder Daten.
Gute Frage - nur wie? Ich kann hier nur mit dem Mac (dann mit FAT32) formatieren. Ich lösche den einfach mit dem Festplattendienstprogramm.Vor dem Formatieren auch auf Fehler geprüft?
Unter Windows gibt es unter "Eigenschaften von Wechseldatenträger" unter dem Reiter "Tools" eine "Fehlerprüfung".Gute Frage, wie denn? Ich kann hier nur mit dem Mac (dann mit FAT32) formatieren. Ich lösche den einfach mit dem Festplattendienstprogramm.
Doch, das war nur missverständlich ausgedrückt. Löschen heißt die Funktion beim Festplattendiesntprogramm, meint aber Formatieren.Einfach nur Löschen, hat nichts mit Formatieren zu tun,
Kurze Antwort zur eigentlichen Frage:Schadet es dem Stick, wenn man ihn im Emulator stecken lässt, anstatt ihn immer zu entfernen und nach dem Einschalten des Emax erst einzustecken?