Ibanez RM-80 Send Outs als Post Fader umlöten

Hallo Leute,

ich nutze die Einzelausgänge einer Oberheim DMX an einem Ibanez RM-80 Mischpult und würde gerne die Send Outs der Einzelkanäle als Direct Outs benutzen und damit direkt in den Rechner gehen. Jedoch sind die Send Outs als PRE FADER ausgeführt und ich würde gerne das diese das Signal POST FADER ausgeben, um den EQ mitbenutzen zu können. Hat das vielleicht schon mal jemand hier gemacht oder könnt ihr mir sagen wo ich evtl. die Schematics für den Mixer bekommen kann?

Besten Dank schon einmal vorab
Enrico
 
Hi Enrico

Du meinst Insert-Sends? Willst Du Post-Fader oder Post-EQ. Post-Fader wäre ggf schwierig. Post EQ könnte unproblematisch sein, ich nehme an, dass der PreAmp mit einem 1k Widerstand in die Send/Returnbuchsen geht, und dann über einen Elko an der Filterschaltung hängt. Ziemlich genause dürfte die Filterschaltung am Fader hängen.

Hast Du ein RM-80 oder ein RM-80 Mark II. Das Mkii hat ja pre/post schaltbare Aux-Sends. (bzw ich weiß garnicht, ob es ein 80er auch als Mkii gibt. Mein RM-60 ist jedenfalls eine Mkii.

Florian
 
hi hlorian,

danke schon einmal für deine schnelle antwort. ja genau die insert/sends zum einschleifen der effekte an den einzelkanälen. wichtig wäre mir in erster linie das der EQ über den Send mit rausgeht um den in der DAW mit aufzunehmen. eine mk II version von dem pult kenne ich leider nicht. umschaltbar ist bei mir leider nichts am pult.
 


News

Zurück
Oben