IAMX - Frage an die Drummer ...Drumpattern - Drum Sounds

polysix

|||||
Hallo in die Runde,

bin zufällig auf ein IAMX Konzert gekommen,liefen eher unter meinem Radar.... fand ich unglaublich gut. Akustisch wie auch visuell. Ganz toll!
Ich glaube beim Intro wurde der u.g Track Gespielt und was mir sofort ins Ohr ging waren diesen verstzeten Drums ich glaube ganz gut
zu hören ab 0:30 .. wie wurden dort die Drums gespielt? Das wirkt so interessant verzögert?
Auch den Drumsound finde ich ziemlich gut..erinnert mich etwas an Depeche Mode. Weiß jemand aus welchen Gerät das Stammt? Oder sind das gute Samples?

Live war das jedenfalls schön knallig..

IAMX - Disciple - Live at the Trabendo - Paris​



Album Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

bin zufällig auf ein IAMX Konzert gekommen,liefen eher unter meinem Radar.... fand ich unglaublich gut. Akustisch wie auch visuell. Ganz toll!
Ich glaube beim Intro wurde der u.g Track Gespielt und was mir sofort ins Ohr ging waren diesen verstzeten Drums ich glaube ganz gut
zu hören ab 0:30 .. wie wurden dort die Drums gespielt? Das wirkt so interessant verzögert?
Auch den Drumsound finde ich ziemlich gut..erinnert mich etwas an Depeche Mode. Weiß jemand aus welchen Gerät das Stammt? Oder sind das gute Samples?

Moin :cool:

Das sind die akustischen Drums, die man da hört, ergänzt durch die elektronischen Drum-/Perc.-Sounds. Er wird sicher zu einem Clicktrack spielen, um mit der 'Elektronik' in Time zu bleiben.

Wegen dem 'schleppenden' Groove: Das kann man als Drummer lernen, suche mal nach 'Dilla Feel', da wirst Du fündig.




Das ist zwar nicht genau das gleiche, aber von der 'Denke' her ähnlich.


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben