Hybrid Groovebox von NI

vst instrumente antriggerung mit den patterns soll kommen .hab nachgefragt
 
maschine klingt auch weicher als battery, das heist besser finde ich -guru klingt auch anderst als battery und maschine. gut das jede drumsoftware anderst klingt.
 
Maschine und E-Drums

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Sounds einer Group über mein E-Drumset ansteuern kann, bzw welche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Mein E-Drumset habe ich mit dem Maschine Controller über Midi verbunden. Allerdings kann ich nur den ausgewählten Sound tonal spielen, sprich z. B. die Snare in verschiedenen Tonhöhen. Ich möchte aber das ganze Kit der Group spielen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
 
Re: Maschine und E-Drums

Storch schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Sounds einer Group über mein E-Drumset ansteuern kann, bzw welche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Mein E-Drumset habe ich mit dem Maschine Controller über Midi verbunden. Allerdings kann ich nur den ausgewählten Sound tonal spielen, sprich z. B. die Snare in verschiedenen Tonhöhen. Ich möchte aber das ganze Kit der Group spielen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


Ich glaube nicht das ,das geht. - alles was Du auf ein Pad auf den Controller legen kannst bleibt zusammen -

Du kannst aber das ganze über ein Midi Keyboard ansteuern.
 
Wollte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, halte es aber für erwähnenswert: Bei IKEA gibts einen Laptopständer Bräda (leider nicht im Online-Katalog) der sich perfekt für die Maschine eignet. Mich hat immer gestört, dass sie so flach auf dem Tisch liegt.
Kostet knapp 3 Euro, klasse Teil! :D
http://idavictoria.livejournal.com/94102.html
 
an die leute, die das teil besitzen: Wie zufrieden seid ihre mit der soundqualität? Ich hatte battery und fand den sound... naja, irgendwie zwar gut aufgelöst aber auch steril und wenig druckvoll. das filter hat mir bei battery zudem gar keinen spass gemacht.

wie ist das bei maschine?
 
Battery ist ein für Drumsamples gedachtes Abspielgerüst. Das hat wohl mit einem für Drums optimiertes Sequencer-Prinzip nur den Teil der Zuweisung gemeinsam. Du suchst offenbar nach Synthese. Maschine ist aber ein Sequencer mit reduzierter Synthese, wenn auch nicht so reduziert wie Battery.
 
... ich meinte einfach die Qualität der Sound Engine. Ist das die gleiche wie bei Battery, Reaktor und Co? also verwenden dies Programme z.B. die selben Filteralgorithmen (bzw. klingen die Filter ähnlich?)
 
für mich klingt das besser -24bit?
die sounds sind irgendwie weicher studiomässiger nicht so kalt oder hartdigital.

auser drumn bass -2step garage oder bigbeat-nuskoolbreak ist eigentlich alle im übermass dabei.
effekte weis ich nicht
bei mir verstaubt das ding weil es halbfertig ist(software). wenn die timming probs weg sind und die neuen funktionen dabei sind ist es perfekt.
momentan ist es zum fertigproduzieren recht umständlich.
 
Re:

electribe schrieb:
Wollte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, halte es aber für erwähnenswert: Bei IKEA gibts einen Laptopständer Bräda (leider nicht im Online-Katalog) der sich perfekt für die Maschine eignet. Mich hat immer gestört, dass sie so flach auf dem Tisch liegt.
Kostet knapp 3 Euro, klasse Teil! :D
http://idavictoria.livejournal.com/94102.html


Danke für den Tip,da kann ich gleich 2-3 von gebrauchen :)
 
Re: Re:

Crabman schrieb:
electribe schrieb:
Wollte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, halte es aber für erwähnenswert: Bei IKEA gibts einen Laptopständer Bräda (leider nicht im Online-Katalog) der sich perfekt für die Maschine eignet. Mich hat immer gestört, dass sie so flach auf dem Tisch liegt.
Kostet knapp 3 Euro, klasse Teil! :D
http://idavictoria.livejournal.com/94102.html


Danke für den Tip,da kann ich gleich 2-3 von gebrauchen :)

Bei 3 Euro kann man nichts verkehrt machen, hab mir gleich 3 mitgenommen :)
 
archeology schrieb:
wenn die timming probs weg sind und die neuen funktionen dabei sind ist es perfekt.
momentan ist es zum fertigproduzieren recht umständlich.

Was genau meinst Du mit Timing Probs? Bei der EInbindung in den Host-Sequencer, oder ganz allgemein schlechtes Timing?
 
Ed Solo schrieb:
archeology schrieb:
wenn die timming probs weg sind und die neuen funktionen dabei sind ist es perfekt.
momentan ist es zum fertigproduzieren recht umständlich.

Was genau meinst Du mit Timing Probs? Bei der EInbindung in den Host-Sequencer, oder ganz allgemein schlechtes Timing?


Kann ich übrigens nicht bestätigen.Oft standalone benutzt und 2xmal Live gespielt bisher (mit Ableton einfach nur als Host plus 2 Maschine Instanzen).War alles so wie es sein sollte.Gerade im Live-Einsatz mit wilden breaks übelst gequält (nicht zuletzt zu "Testzwecken")...vielleicht ein weiterer MPCler dem sein "magisches"MPC timing fehlt....? ;-)
 
BTW kann Maschine eigentlich eine MIDI Clock senden? Würde gerne meine 303 syncen :)
 
Ed Solo schrieb:
archeology schrieb:
wenn die timming probs weg sind und die neuen funktionen dabei sind ist es perfekt.
momentan ist es zum fertigproduzieren recht umständlich.

Was genau meinst Du mit Timing Probs? Bei der EInbindung in den Host-Sequencer, oder ganz allgemein schlechtes Timing?

sowohl im host als auch standalone mit sich selbst sowieso.

das ist definitiv so- vielleicht nicht auf allen rechnern.
der support hatt sich dem mitlerweile angenommen nach dem er es reproduzieren konnte.

mach mal folgenden test
innerhalb einer scene.

nimm 2 gleiche groups mit der selben kick (nur eine kick -sonst nix)
die du mit der maus eingegeben mit 4tel noten triggerst .
stell alle effeckte aus etc.
stell ein group nach rechts und die andere nach links.
jetzt kommts:
bei ungleichen takten , wandert die kick im stereo panorama ,und es gibt flanging effeckte
bei gleichlangen takten stimmts dann . aber trotzdem ist das timming nicht exakt auch bei gleichlangen.
beispiel:
group1: 4/4tel länge
group2: 1/4tel oder 3/4tellänge - kannst du irgendwo kürzen .
es ist sogar eine logig dahinter:
die effeckte wandern bei 4 zu 3 genau umgekehrt wie bei 4 zu 1.
und wenn du die scenen kopierst macht er es dreimal und 2 mal nicht und dann wieder 3 mal und son zeug.

im welchen maße dann die kicks falsch ablaufen kannst du dann in wavelap im stereobild sehen .
mach mal nen audioexport von dem ding
dazu nimmst am besten die geschwindigkeit 120 bpm.
auserdem erkennst du auch sowieso ein unexaktes timming insgesamt .
verschiebungen bis maximal zu ein dreiviertel milisekunde in beide richtungen bei jedem schlag (auch 16tel) bei diesem tempo.

das entspricht einem ausgewachsenem microtimming groove.
der bei leuten die immer das selbe microtimming benutzen gut ankommt ,
deshalb dachte ich zuerst das das als mpc nachbau beabsichtigt wurde .
nur hasst du dann immer das gleiche microtimming was die maschine zu nem spielzeug degradieren würde.
ich glaube es ist ein trigger problem mit der scene oder den samples.
allerdings sollte man sowas abstellen können .

ich habe das phenomen auf 3 unterschiedlichen rechnern.
der support hatt mir versprochen das das in ordnung kommt.
wenn ich mich nicht dahinter geklemmt hätte ,wäre das noch in 2 jahren drin.
ich habe es von anfang an gehört oder wahrgenommen.

wenn mann jetzt midiparts in den sequenzer schieben könnte ,könnte mann das in dieser hinsicht um gehen . dann kann logic oder cubase dem kram ansteuern und mann kann sich auch das timming von den hosts verlassen weil diese sind so ziemlich samplegenau.auserdem kann kann man dann eigen groogetemplatest verwenden , die dann auch stimmen.

aber das sollte nicht sinn einer groovebox dieser art sein
ich will eigentlich in maschine alleine produzieren. das heist auch andere synths ansteuern .
 
oh gott.

wenn du sonst keine probleme hast. kannst du gerne weiter deine scheise produzieren mit der krükke.

sei einfach mal dankbar ,das ich das geregelt habe, sonst würdet ihr alle mal nur scheise produzieren ohne es zu merken
aber vielleicht ist das auch dein nivou
solche typen wie du stellt leuten die was zu sagen haben das bein und das so dumm ,das ihr selber mit der scheise rummacht ohne es zu merken.
aber ehrlich gesagt ist mir das egal wie dumm du bist.ich hab das nur für mich getan .
und ich bedaure es das ich solchen arschlöchern dabei noch helfen muss die mich nur anpissen weil ich ihre sache in ordnung bringe.

aber da hier kein altersverzeichniss ist- gehe einfach mal davon aus das maschine auch noch an 11 jährige verkauft wurde .
 
was ich schon immer mal wissen wollte ist, wie ist das ,wenn mann nur noch auf seine eigene idiotie stolz sein kann?
 
So,....seit ein paar Tagen steht Maschine hier nun auch auf meinem Tisch und soll versuchen die MPC 5000 so gut es geht abzulösen. Für mich stellt dieser fummelige Arranger das größte Problem dar. Das Pattern erstellen ist wirklich sehr, sehr gut gelöst und in dieser Form der MPC sogar um einiges überlegen. Aber....nix ist nun mehr mit Pattern 20 * kopieren, Spuren muten, Filterverläufe und FX automatisieren. Mutings funktionieren bei Maschine schon mal nur Live, sie werden einfach nicht gespeichert. Mit dieser ganzen Szenen-Odyssee komme ich nicht zurecht, es ist eine Qual. Mag ja sein, dass das für Live fit geht aber zu Produktionszwecken ist das mehr als ungeeignet. Das genannte Timing Problem stört mich nicht, ich empfinde das nicht als Problem. Der Swing rockt mich ähnlich wie bei der MPC. Der Sound ist durch die relativ guten FX schnell aufgewertet. Eigentlich könnte Maschine der Stein der Weisen sein, wenn dieser Arranger Murks eine deutliche Überarbeitung erfährt und ich meinen kleinen MFB Synth mit in den Maschine Sequenzer einbinden kann. Also...die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
archeology schrieb:
oh gott.

wenn du sonst keine probleme hast. kannst du gerne weiter deine scheise produzieren mit der krükke.

sei einfach mal dankbar ,das ich das geregelt habe, sonst würdet ihr alle mal nur scheise produzieren ohne es zu merken
aber vielleicht ist das auch dein nivou
solche typen wie du stellt leuten die was zu sagen haben das bein und das so dumm ,das ihr selber mit der scheise rummacht ohne es zu merken.
aber ehrlich gesagt ist mir das egal wie dumm du bist.ich hab das nur für mich getan .
und ich bedaure es das ich solchen arschlöchern dabei noch helfen muss die mich nur anpissen weil ich ihre sache in ordnung bringe.

aber da hier kein altersverzeichniss ist- gehe einfach mal davon aus das maschine auch noch an 11 jährige verkauft wurde .


Alle Schrauben angezogen?Wir würden also alle nur scheisse produzieren wenn Du nicht kurz von Deiner Wolke geschwebt wärst um uns armen verirrten Schaafen den weg der Erleuchtung zu weisen??Ein edler Geist par excellence...

Also,ich werf nicht so gern mit Beleidigungen um Dich wie Du aber beim lesen Deines Comments drängten sich mir ne ganze Menge auf...Benimmst Dich als hätten Sie Dich erst letzte Woche mit der Knifte Brot aus dem Wald gelockt. :roll:
 
stimmt ,bin ausgerastet .gibt aber kein editbutton mehr.

mein ausbruch bezog sich auf 2 oder 3 leute in einem anderem forum, die hilfegebenden in übelst komprimentierender weise entgegen treten.
mit dem erfolg ,das wichtige bugs ignoriert werden .schlieslich sind diese bugs in maschine für eine menger leute nicht zu ignorieren und schnellstens zu lösen.ist natürlich kein grund auch von mir so los zu donnern.daher entschuldige ich mich hier offiziell bei grün gelb.
ich habe auch im grunde garnicht mit ihm gesprochen ,sondern mit dem vorgang selbst .ab jetzt werde ich diese unfeine art zu schreiben
beenden.das forum hatt diese schreibweise nicht verdient.
 
klangweber schrieb:
So,....seit ein paar Tagen steht Maschine hier nun auch auf meinem Tisch und soll versuchen die MPC 5000 so gut es geht abzulösen. Für mich stellt dieser fummelige Arranger das größte Problem dar. Das Pattern erstellen ist wirklich sehr, sehr gut gelöst und in dieser Form der MPC sogar um einiges überlegen. Aber....nix ist nun mehr mit Pattern 20 * kopieren, Spuren muten, Filterverläufe und FX automatisieren. Mutings funktionieren bei Maschine schon mal nur Live, sie werden einfach nicht gespeichert. Mit dieser ganzen Szenen-Odyssee komme ich nicht zurecht, es ist eine Qual. Mag ja sein, dass das für Live fit geht aber zu Produktionszwecken ist das mehr als ungeeignet. Das genannte Timing Problem stört mich nicht, ich empfinde das nicht als Problem. Der Swing rockt mich ähnlich wie bei der MPC. Der Sound ist durch die relativ guten FX schnell aufgewertet. Eigentlich könnte Maschine der Stein der Weisen sein, wenn dieser Arranger Murks eine deutliche Überarbeitung erfährt und ich meinen kleinen MFB Synth mit in den Maschine Sequenzer einbinden kann. Also...die Hoffnung stirbt zuletzt.


genau , beats erstellen geht super easy und macht verdammt viel spass- fx automation ist schrottig gelöst
arrangieren ist auch schrottig. noch schlimmer als in jedem anderen sequenzer.
es fehlt drag und drope der patterns etc , patternbenennung zum durchblicken etc.

live macht das spass mit den scenes etc.aber dann sollte mann das reproduzieren können.
das ding ist halbfertig .ich hab keine ahnung wer das prorammiert.

das timming problem geht gar nicht.
das erzeugt mixfehler und flangings
auserdem will ich meine eigenen groovequantisierungen haben .die sehr differenziert sind.
ich habe kein bock bei jedem style und tempo die selbe microtimming zu haben .
es fehlt groovequantisierung . dazu muss es aber timming genau sein
auserdem produziert das ding durch das timmingproblem im scene wechsel betonungen auf der ersten.

und ich hab kein bock auf ni teamler und produktpsychos die user, die dafür bezahlt haben ,komprimentieren nur um den bug zu vertuschen
wie fahrlässig nach 4monaten sowas nicht zu reparieren .

600 euronen
was will ein rennfahrer mit einer karre die alle 20 sekunden zuckt.

sobald das repariert ist, klingt einiges steifer als vorher .aber die betonung im scenetrigger geht auch weg.
und mann muss sein eigenes humannizing erstellen.hahaha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben