How To Play Michael Jackson's Thriller

Die 80's spiegeln die Haupt-Syth-Pop-Entwicklung wieder. Weder davor noch danach war die Pop-Musik so intensiv, auch im Bezug auf die Inspiration und Vielfalt, wie zu der Zeit.
Die grössten Pop-Hits wurden in den 80's entwickelt (Rock geht wiederum auf die 70's zurück <- ist auch ein gänzlich anderes Thema). Die 90's würde ich wiederum musikalisch gesehen (bis auf einige Eurodance-Sachen) als die schlechteste Musikzeit, die es je gegeben hat, deklarieren! Gerade im Bezug auf Rave und die Pseudo-Pop-180bpm-Sachen. Technisch wie musikalisch eine Katastrophe.

Selbst heute werden die meisten (neuen) Hits auf Basis der Tracks aus den 80's gecovert (manch einer hofft, dass dies keiner merkt und schmückt sich mit div. Sachen, die wir alten Säcke längst aus den 80's kennen <- und JA: die Originale waren auch stets besser produziert).

Individuell gesehen ist alles natürlich subjektiv und Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja auch nicht unbedingt nach dem Original klingen. Bin generell der Meinung das Cover das nicht müssen um gut zu sein.
Ganz genau. Siehe Faithful von Todd Rundgren, da sind einige Cover sehr nahm am Original drauf. Meinen Respekt für diese Leistung, aber hören muss ich das nicht. Die besten Cover sind IMHO die, die kein bisschen klingen wie das Original.
 
Ok, ich bin zwar in dieser Zeit groß geworden, aber davon hatte ich noch nie was gehört...

Mir kommt es so vor, als ob die damals angesagten Musikrichtungen immer nur so 1-2 Jahre aktuell waren. Dann kam wieder was Neues.
 


Zurück
Oben