Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gefunden auf einem alten Hip-House-Set.
Die Musik ist ziemlich interessant. Sie eröffnet mit der Selbstverortung als House-Music, zeigt klare Elemente des Hip-House und natürlich des Hip-Hop beglitten von Breakbeats und Industrial. Das ganze Set ist richtig geil. V.A. Mixed By J. Rodriguez - HipHouse Compilation Mix Session
Jetzt wird's geil: Kevin Irving - Don't Need Your Love offenbar in der 12"-Version (Ja, das Teil wurde tatsächlich erst 2011 released!)
Das Stück könnte glatt von 1988/89 sein. Die Snares knallen aber noch heftiger als bei den originalen 80er-Platten.
PS: Wie kriegt man so eine Snare hin (z.B. mit der TR-8s)?
Beim Durchstöbern der alten Trax und DJ-International Platten fiel mir ein Sampler ganz besonders auf. Der erst 2013 als Retrospektive von TRAX angelegte remasterte 'TRAXBOX'-Katalog.
Auf Discogs können Sie sich ansehen, wer an 2013 CDvon Traxbox mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der Veröffentlichung suchen.
www.discogs.com
Beim Durchlesen der Playlist, die über ganze 16 CDs mit ganze 227 Tracks geht, wird mir ganz warm ums Herz. Das scheint ja wirklich die Creme de la Creme der damaligen Zeit, der späten 80er, gewesen zu sein. Nur Fast Eddie fehlt Der stand ja bei DJ Int. unter Vertrag - hier geht's um TRAX - dem 'demokratischsten' aller House-Labels, dass offen für quasi jeden war.
350 Tacken huuuhhhh! Aber die wären sicher perfekt investiert. Was meint ihr?