hooversounds 4 ever! ;)

R

Rastkovic

Guest
Bin gestern ehr zufällig auf das Voicing für diesen vocalähnlichen Hooversound aus den 90ern gestossen. Hab den Klangcharakter des Voicing dann noch weiter ausgebaut und bin am Ende bei einen 4stimmigen Akkord der sich über 3 Oktaven erstreckt gelandet.

PitchMod trägt ebenfalls sehr zu den Klang bei, sind etwas andere Werte als die die ich üblicherweise für Hooversounds verwende. Bin aber noch nicht 100%ig zufrieden, könnte noch etwas "vocaliger" sein... ;-)

Hoert sich fuer mich jetzt mehr wie 'ne Mischung aus Dance Lead und Chord Pad an. Wobei der Chord imho schon a biserl schraeg gewaehlt ist...

Ist in der Tat etwas schräg. Mit klassischer Sekund/Terz Schichtung bin ich seinerzeit - als ich es bewusst probiert hatte - auch nicht zum Erfolg gekommen... ;-)

Beim original Hoover kann an sich nicht viel verstimmt sein, stammt von einem Synth mit einem Oszillator + Sub, um den Rest kuemmert sich afaik der Chorus...

Der hat doch gar nix mit dem original Hoover Sound zutun, ich habe einen mal für Linplug's Alpha3 gemacht, entweder für die Keys Version oder für die CM Version, kann auch in der großen 3er gewesen sein, ich schau mal und pack den Sound hier rein...

Frank

Ok, hast du editiert, dann halt bei den letzten 3... ;-)

Stimmt, die Seite kannte ich auch schonmal... :)

DarkMetal soll auch keinen Hooversound haben? Und was ist mit dem Sound ab 1:35? Den Klang ab 2:50 hatte ich auch als Hoover in Erinnerung. Hab mir aber nochmal das Original angehört, dass kann alles mögliche sein...

Zurück
Oben