Moogulator
Admin
Toni W. schrieb:Hmm. Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Meinst du jetzt wirklich FX-Settings, also Einstellungen von Effekten ? Also beim KTGranulator-PlugIn habe ich mir ca. zehn Einstellungen gebastelt (*.fxp) die gut für meine Drones funktionieren, alles andere passt nicht so recht (man muss da echt aufpassen das es auch homogen klingt was da dann hinten rauskommt). Warum soll ich die nicht leicht abgeändert wiederverwenden ? Das spart doch auch Zeit in der ich mich auf das für mich wesentliche konzentrieren kann. Ich habe mir auch für Hall-PlugIns meine eigenen Presets gebastelt die ich als Ausgansbasis verwende. Man muss doch um einen ähnlichen Sound zu erzielen nicht jedes "Gerät" von grundauf neu programmieren, was soll das denn ?Moogulator schrieb:Total recall kann auch ein Killer sein. ZB: Den Effekt XY nehm ich wieder - Ohne darauf zu achten, ob er im neuen Track wirklich passt. Er passt vielleicht, aber..
Das wäre ja so als ob ein Katzendarmspieler seine Klampfe, bevor er darauf spielt, ersteimal verstimmt um sie danach wieder zu stimmen.![]()
Du meinst das doch bestimmt anders, oder ?
-- bearbeitet --
Natürlich meine ich FX Settings und Mischung. Das macht selten Sinn als Versatzstück. Gegen Speicherung sinnvoller Zwischenergebnisse muss man nichts haben
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)