Shunt
|||||||||||
Michael Burman schrieb:Ein Post-Bezirk in Ebersberg?Xpander-Kumpel schrieb:Bei 85555 hätte ich ja noch gewußt was es bedeutet...
Da fliegt mir doch das Blech weg!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Ein Post-Bezirk in Ebersberg?Xpander-Kumpel schrieb:Bei 85555 hätte ich ja noch gewußt was es bedeutet...
Zolo schrieb:Ja wo sind denn jetzt die Vergleichs Snippet ?
Guntersson schrieb:Werde die Daten am 26.12. hoch laden.
motone schrieb:So, jetzt könnt Ihr weitertrollen.
Ich glaub nicht dass es hier jemand falsch verstanden hat...motone schrieb:Ich befürchte, Ihr missversteht Guntersson hier ein wenig. Er fragt nicht um Rat, was das Mastering angeht, sondern möchte Euch einfach mal den Unterschied zwischen seinem (meiner Meinung nach sehr gutem) Heim-Mastering und einem professionellen Mastering präsentieren. Letzteres ist bekanntlich nicht kostenlos zu bekommen, von daher kann ich seine Befürchtungen, dass das teuer gemasterte Soundfile unkontrolliert in Umlauf geraten könnte, durchaus verstehen.
So, jetzt könnt Ihr weitertrollen.
Trigger schrieb:Was kostet den ein mastering bei dir?
Gibts Forumsrabatt??
motone schrieb:Cyborg schrieb:Ohne Risiko: Titel auf Stick/Band/Platte speichern und damit zum Studio fahren. Darauf achten, dass dort später keine Kopie zurückbleibt. Lohnt der Aufwand?
Lies bitte nochmal das Anfangsposting durch. Ich bin sicher, du hast was missverstanden.
Also sooo groß sind die Unterschiede jetzt nicht. Variante 1 müsste die professionellere sein, und wie ich vorausgesagt habe, mit etwas mehr Bass. Der Frequenzgang sieht im oberen Bereich gesünder aus, sprich weniger beschnitten und eher nach einem Master für Audio-CD. Variante 2 klingt nicht viel schlechter. Etwas weicher vielleicht und etwas weniger präsent im Bass-Bereich. Frequenzgang oben ganz komisch beschnitten. Eine solche Begrenzung könnte bspw. dann Sinn ergeben, wenn es schon der Master fürs Encoding nach mp3 sein sollte. So als Vorfilterung. Mit Vinyl-Mastering kenne ich mich nicht aus, und weiß deshalb nicht, ob dort eine solche Vorfilterung ebenfalls sinnvoll bzw. erforderlich wäre. Es wäre noch besser, wenn du den Ausschnitt auch ganz ungemastert zum Download anbieten würdest.Guntersson schrieb:Wie angekündigt, hier beide Versionen auf Soundcloud zum Download.
Trigger schrieb:Was kostet den die stunde oder rechnest du das pauschal pro track ab?
Gibts nen forumsrabatt?
Xpander-Kumpel schrieb:Puhh, das ist schwer!
Aber ich behaupte auch mal das ich die erste Version(also die nicht 1 heißt ) besser, runder finde.
Ich muß aber auch sagen ich finde die beide sehr gut gemischt und alles schön verteilt, das hast Du wahrscheinlich im Grundtrack sowieso schon gemacht!?
powmax schrieb:Die 2. drönt ein bissel
Soundwave schrieb:also wenn ich unterschiedliche masterings von meinen tracks höre sind die unterschiede viel viel grösser... kann es sein, dass du mit dem eigenen mastering das andere emulieren wolltest?
ich finde version 1 besser, also auf meinen dj kopfhörer.
powmax hat geschrieben:
Die 2. drönt ein bissel
in welchem frequenzbereich?
powmax schrieb:Auf dem Handy kommt natürlich Version 2 besser rüber...
grüsslies
ilse