Stream Hörspiel mit Buchla, Hordijk

misa

misa

..
Helo liebe Sequencer*innen,

im Jahr 2020 war ich Teil eines Theaterprojekts („Alice im WWWunderland“), wir (Regie, Schauspielerin und Musiker) wollten ein Stück machen über digitale Gewalt, Mobbing im Internet. Es gab einen Text (beauftragt für unsere Produktion), geschrieben von Katinka Buddenkotte, ein Theater (Theater Klüngelpütz, Köln) und 18 ausverkaufte Vorstellungen. — Nach der ersten internen Textlesung kam leider Covid und alles war gecancelt.

2022 haben wir dann endlich das Projekt doch noch auf die Bühne bringen können, statt 18x ausverkauft konnten wir im Januar nur vor 50% spielen und das nur zwei mal, (zwei mal konnten wir noch im November spielen, einmal waren wir sogar fast ausverkauft). Theatermachen ist in diesen Zeiten ein Job für den man gut aufgestellt sein muss…

Anyway: wir beschlossen daher, aus dem Stück ein Hörspiel zu machen — das ist jetzt fertig und veröffentlicht und ihr seid herzlich eingeladen, es anzuhören und/oder (pay what you want) zu kaufen und herunterzuladen.

Es geht um ein Mädchen (Alice) die von ihren Freundinnen hintergangen und gemobbt wird und zu einem krassen Gegenschlag ausholt… Zielgruppe ist 12+, es ist aber sicherlich strange genug, dass es auch für Erwachsene Unterhaltung bietet. Und vielleicht kennt ihr ja jemandem dem/der ist das Stück empfehlen könnt.

Ich bin Kai Niggemann, der Musiker des Projekts und habe das Meiste vom Soundtrack live improvisiert. Zur Anwendung kamen: ein Buchla Music Easel (208r/218r) und eine Rob Hordijk Blippoo Box. Dazu Effekte aus einem Eventide Pitch Factor und etwas Nachbearbeitung für die Hörspielfassung in Logic mit Effekten, Entzerrern und Dynamik.

ich freue mich über Feedback!

https://aliceimwwwunderland.bandcamp.com/album/alice-im-wwwunderland-h-rspiel

Ende habe ich nicht kapiert. Sonst sehr cool. Auch der Soundtrack passt. War das Theaterstück auch nur mit einer Person und in dieser Länge?

Ja, das Stück war auch Kathriin Selakovic als Alice und ich als Musiker und „Bunny“ (aber ohne Text). Vielen Dank für das Feeback, hat mich sehr gefreut!

Zurück
Oben