G
Geliliede9954
Guest
Schau dir auch noch folgende an:
U-HE Hive
Reveal Sound Spire
Synapse Dune 2
Waldorf Largo
U-HE Hive
Reveal Sound Spire
Synapse Dune 2
Waldorf Largo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der neue Go2 von ihm scheint auch ein toller Synth zu sein, übersichtlich aber trotzdem viele Möglichkeiten, da werde ich dann irgendwann auch zu eXplorer5 upgraden, wo dann Go2 und der nächste kommende Synth mit dabei sind.
- Eclipsis (http://www.vstzone.sk/#eclipsis):
Klingt gut und kostet nichts. Ein paar Sachen sind gewöhnungsbedürftig, dafür geht aber einiges recht fix, was sonst länger dauert. Ist m.E. ein ziemlicher Geheimtipp...
Geiles Design, aber leider nur ein Konzept.. welches vom Japanischen Entwickler nicht aufgegriffen wurde weil das Projekt schon vor 5 Jahren beendet wurde.. (mehr oder weniger..)Für Synth1 gibt's auch schönere GUIs ...frag' mich aber nicht, wo man die downloaden kann...
Steht in der Soundbank vom GUI.... Download gibt es aber trotzdem nicht.Für Synth1 gibt's auch schönere GUIs ...frag' mich aber nicht, wo man die downloaden kann...
einige Tage oder eher einige Jahre ?Allerdings gab es einen Brief zurück bezüglich des Synth1 und der Macher ist im Moment im Stress arbeitet aber an einem Update bei dem auch das oben gezeigte Layout installierbar ist. Wird aber vermutlich noch einige Tage dauern..
Waves hat ca. 5 mal im Jahr einen 'Sale'. Da würde ich mich nicht drängeln lassen. Du bekommst die Plugins alle naselang zum 'Sonderpreis'.
Ich würde keine 199 EUR für einen Softsynth ausgeben.
29 EUR geht aber schon ok. Ich kenne den Synth jedoch nicht.
Wollte nur auf die Preispolitik von Waves hinweisen.
Ich mein, ich habe alleine in und durch Reason sehr viele Synths/"Plugins" und Möglichkeiten.. Aber natürlich gibt es immer eine größere und vielseitigere Bibliothek für eine DAW is es bereits unglaublich zu dem Preis, aber mir fehlt halt in alle Richtungen etwas. Außer ich beschränke mich auf Elektronisches/Techno etc. und HipHop-Beats. Reaktor ist für mich ein wenig die Reason-Welt für nicht Reason-Nutzer. Im Großen und ganzen stimmt es aber schon, die Einzelpreise sind doch sehr hoch und abstrakt wie die Klangwelten die sie erschaffen können.Man muss nur mal sehen was man bei NI Komplete bekommt, alleine was Reaktor angeht.
Da wirken dann Preise für Einzelplugins teilweise recht abstrus.
Mode-Berater: "Ich habe ihnen hier mal was hässliches herausgesucht..."
( )
Mal kurz die Demo von Serum angetestet, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, LFOs sind nur monophon und die Hüllkurven nur AHDSR?
Da ich Serum selbst noch nicht habe, aber nach reichlicher Recherche kurz vor der Anschaffung stehe, zitiere ich mal kurz aus dem KVR-Forum (Bitcrusher ist der Entwickler Steven Duda):
by bitcrusher; Wed Sep 24, 2014 1:23 pm Re: Official Serum thread!
elnn wrote:hmm, started up the demo and the first thing I noticed was that LFOs aren't polyphonic – or am I missing something?
They are polyphonic, if you have the default setting: "Off", then they are syncing to the tempo+position of your song, which is of course the same for each note. Click "Trig" if you want the LFO to re-trigger with your note start.
In den 80ern gabs praktisch nix anderes, aber man ist halt mittlerweile verwöhnt durch besseresAlso mich hats noch nicht gestört
Die Effekte SIND monophon. Um die polyphon modulieren zu können, müsste die auch polyphon sein....Die einzige Einschränkung ist wohl, bei Modulation der Effekte.
Da können die LFOs, so wie ich es verstehe, wohl prinzipbedingt nur monophon arbeiten:
by bitcrusher; Wed Sep 24, 2014 1:40 pm Re: Official Serum thread!
hmm, it could have been the destination (FX are "monophonic" as it is a master FX bus, but they still allow mod destinations, obviously most useful for monophonic patches).
und grafisch dabei seeeehr in Retro gehalten wurde. Leider ist der Macher des Plugins schon verstorben, sodaß es keine Weiterentwicklung bzw Verbesserung mehr geben wird.
Serum ist schon saucool. Habe mir eine ganze Ladung genretypische Presets dafür besorgt. Nutze Serum in letzter Zeit schon sehr häufig, er hat aber auch den Hang zum Harschklang, ganz klar. Aber Bedienung ist schon super......
Öfters fehlt mir dann aber eine gewisse Wärme bei den Sounds ("Harschklang").
Du scheinst generell dieses Problem zu haben, bei vielen Synths.
Du scheinst generell dieses Problem zu haben, bei vielen Synths.