Hip House!! (1989 Doku)

Coole Sache... man merkt aber dass kurz darauf dann der Eurodance entstanden ist.

Auch wenn ich mit diesem Hip Hop Zeug nicht allzu viel anfangen kann, damals gabs wirklich ein paar echt dufte Sachen und Rapper die es einfach drauf hatten.
Die Musik im oben gezeigten Video ist echt cool (besonders das letzte Stück mit den Acid Elementen) und erinnert sehr stark an New Beat, was ja etwa zur gleichen Zeit bekannt wurde.

Ach ja die späten 80er... als Musik noch gut war!

Fast Eddie, hier eine LP

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=12S6MXoPloA

Acid kommt ja auch rein zufällig aus Chicago. ;-)

Jo. Auch Acid und Jack House. Ist aber alles auch eigentlich allgemein bekannt. Solche Diskussion wiederholen sich ständig und werdens wohl auch weiterhin. ;-)

Nun, ich sehe die Älteren hier - dazu gehöre ich sehr gerne - in einer Art Lehrauftrag. Wenn man diese Zeit selbst erlebt hat, dann ist es wichtig die zeitlichen Abläufe und Zusammenhänge richtig zu stellen. In der Presse wird oft ziemlicher Blödsinn geschrieben, ganz einfach weil die Journalisten oft deutlich unter 50...40 sind.

Ach echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja Medien halt. Da geht's ja auch oft um aktuelles zu puschen und Geld und so. Ich selber bin ja da erst ab 93 reingerutscht. Aber meine älteren Kumpels heben mir das alles erzählt Und vorgespielt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber (wie so oft, gerade bei älteren Musikstilen) aber auch immer ein Lifestyle.

Als Kind hat man (fast zwangsläufig) einfach gehört was im Radio lief und auf den ganzen Samplern drauf war (Acappella, Maxx, Scooter, Blümchen, Charlie Lownoise und Mental Theo, etc..)
In jungen Jahren hat man womöglich auch noch gar nicht den Bezug zur Underground-Musik und kann damit herzlich wenig anfangen. Heute ist es genau umgekehrt. Underground muss es sein, die Standardinterpreten (siehe oben) interessieren heute nicht mehr so.

Damals gab's halt auch kein Internet. Hintergrundinformationen über die favorisierten Künstler/Musik waren dünn gesät. Für mich war damals so ziemlich alles underground, weil das, was ich hörte, nie im Radio lief.

Man ist halt in den Plattenladen, hat in der bevorzugten Ecke nach Neuigkeiten Ausschau gehalten, evtl. kurz reingehört und gekauft. So bin ich damals auch kurzzeitig zu Tyree und Fast Eddie gekommen ( geile Doku übrigens ).

Für black music usw. gab's damals die "Network Press" - kennt die noch einer? War mein erstes Zeitschriften-Abo :cool:

News

Zurück
Oben