Hilfe zu Korg Wavestation VST

Telefunker

Telefunker

|
Hallo,
wenn ich Presets in den WS Plug In lade werden diese nur in Ram 1 richtig wiedergegebn, in Ram 2 und Ram 3 stimmen die Presets nicht, sind also andere Klänge als beschrieben,
wenn zb Piano als name steht ist ein Choir zu hören,
In Ram 1 scheint es zu klappen.
Bei den sounds handelt es sich um Fremdanbieter Presets wie Valhalla,Kid Nepro, Materbits und viele andere...
Mache ich was falsch?
 
Ist ne haarige Sache bei der Wavestation, die das Plugin leider leider genau so übernommen hat: Wenn Performances Patches aus anderen RAM Bänke referenzieren geht das oft schief. Das heisst, man sollte als Sound-Programmierer tunlichst darauf achten, dass Performances in RAM2 auch nur Patches in RAM2 adressieren (oder ROM) und diese auch nur Wavesequenzen in RAM2 benutzen (oder ROM) - alles andere führt ins heillose Chaos. Leider gibt es im Plugin da keine Möglichkeit so etwas einfach zu beheben. Einzig der alte Sounddiver Editor hatte das im Griff mit seiner Abhängigkeitsverwaltung...
Ich hatte mit dem Laden von Fremdbänken da auch oft Probleme. Am besten sollte eine Bank immer nur als EINE Bank gespeichert werden (RAM1).
Bei der Hardware lief das so: Bank in RAM1 laden und dann per "Move Bank" Funktion auf die gewünschte Bank (oder Card) verschieben. "Copy" klappt hier nicht! Es ist Schade, dass das Korg Plugin da keine Hilfe anbietet und überhaupt oft auch Sachen nicht laden kann, da es ja klanglich mMn echt top ist. (Die Bedienung ist bei der iPad Version am besten...)
 
vielen Dank, ist also ähnlich wie bei der M1 die Combinations, da müssen ja auch die Programme stimmen.

Finde die Soundverwaltung recht kompliziert keine Favoriten, ziemlich umständlich
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben