A
Jörg schrieb:Uiuiui. Viele Wege führen nach Rom.
Um metallisch klingende Spektren hinzukriegen, bietet sich Ringmod oder FM an. Ok, da erzähle ich euch nix neues.... ;)
Man kann auch versuchen, Rauschen durch ein Bandpassfilter zu schicken, aber das ist imho nicht so der Hit.
verstaerker schrieb:Jörg schrieb:Uiuiui. Viele Wege führen nach Rom.
Um metallisch klingende Spektren hinzukriegen, bietet sich Ringmod oder FM an. Ok, da erzähle ich euch nix neues.... ;)
Man kann auch versuchen, Rauschen durch ein Bandpassfilter zu schicken, aber das ist imho nicht so der Hit.
wurde bei der 808 das nicht mit vielen verstimmten Oscilatoren gemacht?
Hihats sind 6 Rechteckwelle und ein HPF.Alisa 1387 schrieb:verstaerker schrieb:Jörg schrieb:Uiuiui. Viele Wege führen nach Rom.
wurde bei der 808 das nicht mit vielen verstimmten Oscilatoren gemacht?
Ja, das 808 cymbal sind (6? 8? ich weiß es nicht mehr) gegeneinander verstimmte Rechteckwellen + HPF. Ich weiß nicht mehr, ob die Pulsweiten alle auf 50% waren, hab sowas mal vor einigen Jahren unter Scope gebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.