Herzlichen Glückwunsch: Steve Roach wird 70

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Offenbar hat es noch keinen entsprechenden Huldigungsthread gegeben (und ich hatte Steves Geburtstag erst im nächsten Monat verortet), aber vor zwei Tagen feierte einer der umtriebigsten Hauptvertreter der amerikanischen Elektronik- und Ambientszene seinen 70. Geburtstag:


NzcxOS5qcGVn.jpeg


MzA2OS5qcGVn.jpeg



Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch und die besten Wünsche -- und ein herzliches Dankeschön: Ohne Steve als Vorbild zu Beginn der 1990er hätte ich mich wahrscheinlich nie getraut, meine musikalischen Geschicke selbst in die Hand zu nehmen. Außerdem war er derjenige, der mich auf den ARP Sequencer scharf machte :). Leider riß der gute Draht zwischen uns, der seit 1991 bestanden hatte, irgendwann um 2006 herum ab, da ich durch Dritte gezwungen war, auf eine Weise handeln zu müssen, die ich mit Steve nicht abgesprochen hatte -- das werde ich nie wieder gutmachen und aus meinem karmischen System herausholen können.

Es ist schwer, aus seinem immensen Katalog an Veröffentlichungen ein Stück Musik oder ein Album zu wählen, das ihn und seinen Stil repräsentiert; ich nehme daher das Album, das mir (aus persönlichem Sentiment) am liebsten ist:



Danke, und laß es Dir gutgehen, draußen in der Weite der Sonora Desert in Arizona.

Stephen
 


News

Zurück
Oben