Hermod+ über Doepfer A-173 transponieren

Das geht mit Hilfe eines A-185-2 Precision Adders oder eines vergleichbaren Adder-Moduls - natürlich nur für eine der Sequenzen.

Das geht mit Hilfe eines A-185-2 Precision Adders oder eines vergleichbaren Adder-Moduls - natürlich nur für eine der Sequenzen.
Das wäre dann danach.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man die Eingänge A,B,C,D so konfigurieren kann dass die entsprechende Eingangsspannung für die Transponierung genutzt wird. Ich kenne den Hermod+ nicht von daher kann ich nicht im Detail helfen.

Hab zwar keinen Hermond, aber einen Pyramid, bei dem das ählnich funktioniert.
Man benötigt fürs Transponieren einen separaten Track, der nur die Transponierung regelt. Also er enthält dann keine Notenwerte und wird über einen der CV Eingänge (oder halt Midi) gesteuert.
Auf dem Track mit den Notenwerten wird dann die Transponierung scharf gestellt und er folgt dem Master.

Hab zwar keinen Hermond, aber einen Pyramid, bei dem das ählnich funktioniert.
Man benötigt fürs Transponieren einen separaten Track, der nur die Transponierung regelt. Also er enthält dann keine Notenwerte und wird über einen der CV Eingänge (oder halt Midi) gesteuert.
Auf dem Track mit den Notenwerten wird dann die Transponierung scharf gestellt und er folgt dem Master.
Das ist laut Bedienungsanleitung beim Hermod+ immer Track 8 MIDI, dem in der Tat aber CV und Gate von den Eingängen A, B, C, D als Eingabequelle zugewiesen werden können. Allerdings lässt die Bedienungsanleitung viele Zusammenhänge im Unklaren - zum Beispiel, ob auch ein Live-Transponieren auf diesem Weg möglich ist.

Ich kenne das Modul leider auch nicht ...

Allerdings lässt die Bedienungsanleitung viele Zusammenhänge im Unklaren - zum Beispiel, ob auch ein Live-Transponieren auf diesem Weg möglich ist.
Ich bin mir recht sicher, dass es genau so wie beim Pyramid übernommern wurde. Also Live und ohne eine vorher einprogrammierte Sequenz.
Wie man das CV da hinenbekommt weiß ich aber auch nicht, wahrscheinlich mit dem Effekt "Mod to note"

Wäre zumindestens nen Versuch wert ;]

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben