sonicwarrior schrieb:
Ich bin jetzt regulärer Abonne
menennt.
Ich find AbonnENTEN sehr gut.
Das Comic ist von Dave Lovelace "Packrat", wir haben das leider für zu bekannt gehalten und vergessen es drüberzuschreiben.. ist nur klein dazwischen..
ACHJA, nur damit mich keiner missversteht:
Es ist schon sehr wichtig zu sagen:
Wer das Magazin noch in 2 oder 3 Monaten am Leben sehen will, muss abonnieren, alle anderen Verkaufsarten helfen uns letzlich nicht und nur das kann das Magazin langfristig stabil machen. Ich bin da ehrlich: Unsere Kohle ist begrenzt und reicht sicher nicht um das über Jahre oder so "nur so" zu betreiben, das Risiko ist klein ,da Abonnenten im Falles des Ablebens unsererseits zurückgezahlt würde.
Das ist wirklich so. Die Message ist also:
WER DAS SYNTHESIZER-MAGAZIN WILL, MUSS ES ABONNIEREN.
Wir werden sonst nicht lange überleben und dieses nicht lange kann schon sehr sehr bald sein.. Hier hilft faktisch jeder Einzelne Abonnent ,alles andere ist der sichere Tod des Magazins auf nicht allzulange Zukunft.. Hier geht es auch eher um Monate und Wochen und nicht um Jahre.
Hoffe, ich verunsichere damit niemanden, sicher ist wirklich nichts, nicht mal das Forum hier, obwohl... Natürlich das Forum weit weniger kostet als das Mag und durch gelegentliche Spenden und die Werbeklicks teilfinanziert wird. Ein Magazin ist halt was teuerer zu machen als ein Forum oder ne Site, natürlich ohne die Zeit dafür irgendwie zu berechnen. Man muss faktisch komplett verrückt sein, sowas überhaupt zu tun.
Es wird
1) nicht garantiert sein, dass wir in den Kiosks vertreten sind
2) nicht garantiert, dass wir das Heft für Jahre garantieren können
3) aber es wird garantiert, dass keiner Kohle verliert, wenn er abonniert..
Ich denke, das ist deutlich.. Es ist jedenfalls die Wahrheit, das Budget ist schon jetzt klar berechenbar begrenzt und am Ende des Geldes ist faktisch kein Heft mehr zu produzieren. Es trägt sich einzig und allein durch AbonnENTEN und sonst nichts.
Das ist meine Message für Heute
Ich danke allen, die das mittragen, denn jeder trägt dazu bei, dass es das Magazin vielleicht einen Monat oder eine Woche länger gibt oder nicht! dh: Wir haben nur Verschenk-CDs die aus unserem pers. Besitz stammen oder die uns von netten Supportern des Mags überlassen werden als Anreiz.
So ists und nur damit nachher keiner sagt: hättste mal was gesagt, das gilt natürlich seit Anbeginn des SynMags und ansich für alle Magazine, die keinen eigenen Verlag hinter sich haben oder einen Geldgeber in irgendeiner Form, wir wollen das und wir werden hart arbeiten, dass es so lange wie möglich weitergeht..
Erwartet aber bitte nicht den finanziellen Apparat hinter uns, der das trägt..
Das ist also eine Ode an alle, die sich dafür entschlossen haben, alles andere hilft leider nicht, nicht mal die Kioske, die helfen nur dabei, dass Leute uns finden können, finanziell ist das Nullsumme oder sogar draufzahlen. Ich denke, es ist nicht so bekannt daher poste ich das mal.. Andere Magazine haben das einfach ausgesessen und mit ihrem Kapital solange gedeckt, bis es sich selber trägt und man genug Abonnenten hat und finanzieren sich vorwiegend aus Abos und Anzeigen. Das gilt eben auch für Indie-Magazine, eher noch mehr da man natürlich weniger Werbung hat und dafür eine lockerere Schnauze, weil man quasi aus dem Volk die kritische Haltung finanziert..
So siehts aus.