E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Könnte an dieser Frage etwas dran sein? Und wenn ja, wie würde sich so etwas äußern?
Nutzt man evtl einfacher eher kritischeres Material, da man weiß es funktioniert oder weiß man vielleicht sogar unbewusst das es im Prinzip egal ist was man macht, weil es am Ende so oder so gut klingen wird?
Oder umgedreht, arbeitet man mit extremen synthetischen Tiefbässen, Transientenbearbeitung, heftigen Räumen (egal ob groß oder klein) etc. etc. pp. vielleicht anders oder vorsichtiger, da man weiß es kommt am Ende nix bei raus, da das Ergebnis wo anders nicht immer wie gewünscht wirkt/klingt?
Könnte das womöglich jemanden in seinem kreativen Schaffen beeinflussen?
Zur Diskussion steht also gerne: Welchen Einfluss könnte eine gute oder schlechte Studioakustik auf die Kreativität, die Lust am Sounddesign und oder generell am Mukkemachen haben?
Nutzt man evtl einfacher eher kritischeres Material, da man weiß es funktioniert oder weiß man vielleicht sogar unbewusst das es im Prinzip egal ist was man macht, weil es am Ende so oder so gut klingen wird?
Oder umgedreht, arbeitet man mit extremen synthetischen Tiefbässen, Transientenbearbeitung, heftigen Räumen (egal ob groß oder klein) etc. etc. pp. vielleicht anders oder vorsichtiger, da man weiß es kommt am Ende nix bei raus, da das Ergebnis wo anders nicht immer wie gewünscht wirkt/klingt?
Könnte das womöglich jemanden in seinem kreativen Schaffen beeinflussen?
Zur Diskussion steht also gerne: Welchen Einfluss könnte eine gute oder schlechte Studioakustik auf die Kreativität, die Lust am Sounddesign und oder generell am Mukkemachen haben?