Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Du könntest dich einfach auf den Sequencer konzentrieren. Eigentlich ist alles in der DAW inkl. Klangerzeugung und Effekte effizienter. Aber: Man kann für die Klangerzeugung und Effekte was Externes nutzen wie z.B. Kurzweil, und Sequencing dann mit irgendeiner Software machen. Ich mache das jetzt auch so. MPC5000 nur noch für die Klangerzeugung, einfach weil mir angenehmer als Software, und für Sequencing nutze ich Cubase auf dem Rechner, weil MPC5000 als Sequencer nix taugt. Ursprünglich war als DAW-Ersatz gedacht, bringt's aber nicht. Als Klangerzeuger, ähnlich wie Kurzweil, ist aber einsetzbar. Und weil Effekte nicht so gut wie bei Kurzweil musste ich halt mehrere Lexicon MX400 zusätzlich kaufen. Aber egal, was du suchst ist Sequencer. Electribe Sampler habe ich auch. Wenn du einen Step-Sequencer suchst, wäre einsetzbar. Aber alles andere... Automationen nicht grafisch editierbar. Da bist du bei einem Software-Sequencer besser aufgehoben. Ob's die MPC-Software sein muss?... Es gibt sicherlich andere bessere Sequencer. Ich nutze Cubase seit ca. 20 Jahren jetzt.