Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.5.14)

dbra schrieb:
xoxboxrocker macht auch mit...

Joa... dem ist so... allerdings hab ich meinen track wieder auf meinen eigenen SC Account gepackt und "nur noch" auf dem Battle Account verlinkt. Diese Anonymisiererei hier interessiert mich nicht! Ich steh zu dem Mist den ich verzapf! Dafür bürge ich mit meinem Namen... :D

Kann man in den SC account mal reinhören was bisher so abgegeben wurde?
Bin verwirrt!
Ich hatte bei Happy Hardcore eigendlich eher die Inselvariante mit gebrochenen beats etc. im Sinn, das klang in den vorhergehenden Videos (bis auf Slippmatt) aber alles sehr Holländisch!

Dorimar schrieb:
Kann man in den SC account mal reinhören was bisher so abgegeben wurde?
Bin verwirrt!
Ich hatte bei Happy Hardcore eigendlich eher die Inselvariante mit gebrochenen beats etc. im Sinn, das klang in den vorhergehenden Videos (bis auf Slippmatt) aber alles sehr Holländisch!
Genau das ist auch Happy Hardcore. Von mir wirds nix anderes zu hören geben.
Slipmatt, SL2, Ratpack, Prodigy, Manix, etc. :phat:

Edit:
die Zugangsdaten hat dbra

Wär klasse.
Ich weiss noch nicht ob ichs gebacken bekomme einen Song fertig zu kriegen, hab auch neben der arbeit viel um die Ohren. Jedesmal wenn ich denke: Yo nu is alles prima prima antwortet das Leben: "Sekunde mal eben, ich hab da was gegen die Langeweile!!!"

mookie schrieb:
Genau das ist auch Happy Hardcore. Von mir wirds nix anderes zu hören geben.
Slipmatt, SL2, Ratpack, Prodigy, Manix, etc. :phat:

Edit:
die Zugangsdaten hat dbra

Prodigy = Happy Hardcore? So weit kann man das dehnen...? :mrgreen:

Denke bei Happy Hardcore eher an sowas

Ne, Happy Hardocre sind eigentlich die Sachen vor DnB, happy breaks hat man das in Deutschland gerne genannt.
Aber da dbra die Regeln ja offen gelassen hat, geht so Zeugs wahrscheinlich auch.

Dorimar schrieb:
Na dann werd ich heut mal als kleine Einstimmung die gesamte Kniteforce Records Discographie durchorgeln!
Da hat aber einer sehr schnell kapiert worums geht :supi:

PS
Kniteforce gibts theoretisch ja noch, d.h. die machen immer wieder mal was.

Du wirst da keinen erreichen, die programmieren grad alle ihre Akai S1000 um richtigen HH zu machen, nicht so wie Du.

Dorimar schrieb:
Na dann werd ich heut mal als kleine Einstimmung die gesamte Kniteforce Records Discographie durchorgeln!
Hab' im Thread nur mal bisschen rumgestöbert. Danke für den "Link". Hab' ich vorhin mal bisschen durchorgeln lassen. Sehr geil.

Auf der Kniteforce oder KFA Seite kann man sich auch legal die komplette veröffentlichungsliste runterladen. Luna C hatte alles Kostenfrei online gestellt als es mit Kniteforce dem Ende zuging. Kann man mal reinhören, der Inspiration wegen und so :)

edit: oh ich seh grad, 404, the page does not exist anymore. scheint ein Zeitlich begrenztes Angebot gewesen zu sein, nu kostets wieder

dann halt so:

Scooter...
sehr schönes beispiel. Auch wenn das denk ich nicht jedem zusagt, wurden ja meist von der "Szene" verschmäht, ich fands auch doof :) Auch wenn ich sagen muss das die zwei sehr geile tracks zustande gebracht haben, Rhapsody in E und Cosmos.

Die waren zu ihrer Zeit auch nicht mein Geschmack, eigentlich nie :mrgreen: , aber das ist ein schönes Beispiel für HH, oder nicht ?
(bin da nicht so stilsicher :roll: )

In dem Lied wurden schon sehr viele Happy Hardcore stilelemente verwendet. Finde das das daher ein ganz gutes Beispiel ist, auch wenn das bei scooter eher trancegedöns mit happy hardcore deckel ist.

Hab da beim rumsuchen noch einen sehr schicken mix auf youtube gefunden, das war so ziemlich das was ich damals auch immer gehört hatte.
Geilo.... was warn das für Zeiten... Da merkt man erst was fürn alter Sack man geworden ist.... 20 Jahre is das nu schon her.... *INERINNERUNGENSCHWELG*

*schnüff*schnüff*... sagt mal Leute... hier riecht's doch komisch! Kann es sein dass der Battle gestorben ist und keiner hat's mitbekommen? Oder seid ihr alle so derbe am produzieren dass ihr euch seit ner Woche nimmer gewaschen habt? :mrgreen:

Also ich bin noch auf Kurs, hab aber beim produzieren die Richtung verloren und muss vielleicht nochmal zurück zur ersten Version. Aber Battle ist Pflicht.

Ps: aber du hast recht, nur noch 3 Wochen!!!!!!

Ich hab irgendwie die Lust verloren, waren/sind aber auch etwas viele Aktionen zur Zeit.

Hey Dbra, wirds nicht langsam Zeit, die Deadline mal wieder 'nen Monat nach hinten zu verschieben? :floet:

ps: Ich bin natürlich noch zu nix gekommen. Mir kam ein Virus dazwischen...

Viel um die Ohren zur Zeit. Eventuell wird das nix mehr mit meiner Teilnahme. Ich muss mich bei dem Musikstil aber auch wirklich zwingen und über meinen eigenen Schatten springen. Diese Musik habe ich als Jugendlicher dermaßen gehasst... :floet: