Hallo ich bin zufrieden und brauch nix mehr

Zolo

Zolo

.....
Ich will mal schockieren: ich brauch nix mehr :lollo: Hatte vor längerem gesagt ich will nur noch nen Jx8p und bin dann komplett. Jetzt hab ich ihn seit Monaten und ich will nix mehr. Alle Midikanäle sind belegt, daß Mischpult ist voll und Soundtechnisch komm ich klar. Dabei hab ich gar nicht so viel: Ableton, Octatrack, Polar, Jupiter6 und 4 billigere Synthis. Ach und eine Reihe Modularsystem mit Megazweg wo auch seit vielen Monaten Ende ist und ich kein bedarf an neues habe. Ein Sm58 und eine E- und eine Bassgitarre... Ich hab das Gefühl ich kann alles damit machen was ich persönlich brauche.

Es gibt noch 2 Sachen noch von denen ich träume, aber die ich mir sowieso nicht leisten kann: Arp Odessey und vielleicht Nord G2 mit 3 Oktaven. Beides würde mich Soundtechnisch nicht unbedingt weiterbringen aber würde mir womöglich sehr spass machen. Aber nur noch nach nem Lottogewinn! Und da ich kein Lotto spiele...

Kann die Gier nach Gear wirklich ein Ende haben ? Wird es tatsächlich so bleiben ? Geht das überhaupt ? Kann mir da jemand mal bitte die Karten legen ? :mrgreen:

Wem gehts oder gings schon ähnlich ?
 
mir gehts ähnlich: JP-6, Octa, OP-1, Syncussion, SH-101, Modular und 3 Eventides. Ich specke eher ab!
 
Das heist euer Postmann weckt euch in Zukunft nur noch wegen so albernen Kabel oder Netzteilen, die er genausogut vor die Türe legen könnte?

Ihr tut mir leid...
 
Kann die Gier nach Gear wirklich ein Ende haben ? Wird es tatsächlich so bleiben ? Geht das überhaupt ? Kann mir da jemand mal bitte die Karten legen ? :mrgreen:
Das hängt sicher von der schwere der GAS-Infektion ab, zwischen brauchen und haben wollen (wenns auch nur zum rumspielen ist) liegen Welten.
Ausgereizte Mischpult- oder Midikanäle treiben manchen Patienten schon Minuten nach der Inbetriebnahme den Schweiss auf die Stirn.

Die Karten sagen mir, dass Du vor dem Schreiben dieses Postings schon mal "nur aus Interesse" mal nach preiswerten Synths bzw. Submixern geschaut hast, nur für den Fall des Lottogewinns oder wenn sich mal gaaanz zufällig was ergibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der Akzeptanzfaktor bei der "besten Ehefrau von allen" deutlich gestiegen ist, als ich meine Synthsammlung als "Quasi-Modelleisenbahn" deklariert habe :phat: .
 
psicolor schrieb:
Das heist euer Postmann weckt euch in Zukunft nur noch wegen so albernen Kabel oder Netzteilen, die er genausogut vor die Türe legen könnte?

Ihr tut mir leid...


LOL :lollo:

Aber ernsthaft,ich bin auch auf dem Wege...nur noch eins aber DANN :lol:
 
psicolor schrieb:
Das heist euer Postmann weckt euch in Zukunft nur noch wegen so albernen Kabel oder Netzteilen, die er genausogut vor die Türe legen könnte?

Ihr tut mir leid...
Das heißt das morgens jetzt die Klingel abgestellt bleibt und die ganze Nacht weiterhin ordentlich durchgerockt wird :sowhat:
 
Zolo schrieb:
Kann die Gier nach Gear wirklich ein Ende haben ? Wird es tatsächlich so bleiben ? Geht das überhaupt ? Kann mir da jemand mal bitte die Karten legen ? :mrgreen:
Wem gehts oder gings schon ähnlich ?

Ja mir!
So wie es momentan ist, ist es perfekt! :nihao:

Was in ein paar Monaten/Jahren ist......keine Ahnung! Soweit denke ich nie voraus.
 
Zolo schrieb:
Wem gehts oder gings schon ähnlich ?
Ich kenn das, bei mir steht auch nur eine MachineDrum, MonoMachine, NordRack, SE-50, billig Behringer Mischpult und nen paar Meter Kabel rum.
Und wirklich viel will ich auch nichtmehr (ausser mir wachsen noch 2 Arme). Vielleicht noch nen Mischpult mit anstaendigen Routingfunktionen,
eine sinnvolle Abhoere und ein kleines Modularsystem (168TE, mehr kommt mir nicht ins Haus). Aber bis ich das hab, dauert es noch nen paar Jahre. :)

Zudem hab ich noch nen paar andere durchaus sehr kostspielige Hobbies, da kann das ganze Geld halt nicht nur in Synthgear fliessen. 8)
 
RetroSound schrieb:
Zolo schrieb:
Kann die Gier nach Gear wirklich ein Ende haben ? Wird es tatsächlich so bleiben ? Geht das überhaupt ? Kann mir da jemand mal bitte die Karten legen ? :mrgreen:
Wem gehts oder gings schon ähnlich ?

Ja mir!
So wie es momentan ist, ist es perfekt! :nihao:

Was in ein paar Monaten/Jahren ist......keine Ahnung! Soweit denke ich nie voraus.
Aber du hast doch alles :mrgreen: Oder zumindest schon alles unter den Fingern gehabt !
 
Nichts brauchen, nichts wollen, am Ende der Reise?? Das glaubt Dir hier eh niemand! Du willst mit diesem Thread doch nur Dein Unterbewusstsein manipulieren. Vergiss es. :mrgreen:

Whatever you may do, you are lost forever - you are gearified!! :twisted:
 
Geht mir aber ähnlich.

Für den Sound den ich machen will, hab ich eigentlich alles da.

Hin und wieder reizt einen dann doch noch was, weils einen einfach interessiert, rein konzeptuell, und man fragt sich, obs einen doch noch weiterbringen würde.

So gings mir mit dem OP-1.



Aber ich denke, der kommt auch wieder weg, weil ich ihn einfach nicht wirklich brauche (obwohls ein cooles sehr gut designtes Gerät ist).
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Instrumenten die ich habe. Das Setup habe ich inzwischen schon länger, und da wird auf absehbare Zeit auch nichts mehr groß geändert.


PS: Ok, einen XPander könnte ich noch gut gebrauchen, denn ein komplexer polyphoner Analoger fehlt seit dem A6-Verkauf schon manchmal ein bisschen. CS15, CS40M und Mono/Poly könnten mich auch noch schwach machen, aber ich glaube ich würde das nötige Geld dafür nicht ausgeben wollen.
 
Tom Noise schrieb:
Nichts brauchen, nichts wollen, am Ende der Reise?? Das glaubt Dir hier eh niemand! Du willst mit diesem Thread doch nur Dein Unterbewusstsein manipulieren. Vergiss es. :mrgreen:

Whatever you may do, you are lost forever - you are gearified!! :twisted:
Pffff... Glücklich ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann :ruhm:
 
Geiler Spruch! :mrgreen:

Aber ernsthaft, ich versteh dich gut, ich reduziere eher noch mehr und bin damit immer zufriedener - es mangelt doch immer mehr an Ideen als an den Möglichkeiten ;-)
 
Ich bin auch zufrieden mit dem was ich habe und es juckt mich auch nicht was neues zu kaufen.
Allerdings möchte ich nicht ausschliessen eine Spezialpreis-Gelegenheit auszulassen :floet:
 
Zolo schrieb:
Aber du hast doch alles :mrgreen: Oder zumindest schon alles unter den Fingern gehabt !

Genau das ist das Problem, mittlerweile klingt alles gleich.. Ich habe so viele Geräte gehabt, mittlerweile ist es mir echt egal was es für verschiedene Geräte gibt und wie unterschiedlich diese auch iummer kllingen mögen. Wichtig ist das du ein Gerät hast das alles kann was du brauchst und nicht wie Aldi klingt :lol: Ich habe gestern ein Tool gefunden das bestehende Samples nimmt und daraus neue Wellenformen generieren kann, diese kann man dann z.B. im OSC eines anderen Synth als Wavetable einfügen, bei der Generation der Neuen Wellenformen hat man natürlich diverse Optionen die die zu generierenden Wellenformen in ihrer Entstehung und somit Form, Aussehen und schlussendlich Klang beeinflussen :lol:

Ich habe mir jetzt Akustikelemente bestellt, für irgendwas muss man ja sein Geld raus kloppen

Hypnotoad schrieb:
Anscheinend leiden hier weniger Leute GAS

(ADMIN Bild vorerst entfernt)
 
Tom Noise schrieb:
Geiler Spruch! :mrgreen:

Aber ernsthaft, ich versteh dich gut, ich reduziere eher noch mehr und bin damit immer zufriedener - es mangelt doch immer mehr an Ideen als an den Möglichkeiten ;-)


Wenn man das erkannt hat, ist was ganz schlimmes passiert: Man ist vernünftig geworden.
 
Ein sehr schöner "Erstmalnix"-Satz, wie ich finde. Ich frag in einem Jahr mal nach.
So schlimm ist das nicht, sich zu "gier" zu bekennen. Auch ich mag das grundsätzlich schon auch, neue Synths. Auch wenn ich böse war und noch immer nichts gekauft habe und letztes Jahr? Da gab es was, was ich schon 2x hatte und bereut. Leben könnte ich auch ohne das Teil, aber Vintage wird für mich schon recht bald unbezahlbar, daher "Torschlusspanik" umgesetzt.
Ab jetzt geht nur noch moderne Technology. Der Rest geht inzwischen weit über die 3k€ und auch das könnte man erreichen - grade wenn man wirklich nur das will. Dauert es halt 2-3 Jahre oder 5. Aber man nutzt es bis es umfällt.

Habe Leute im Umfeld, die sogar einen Chroma so umgebaut haben, dass da wenig Teile drin sind, die man nicht auf aktuellen Stand bekommen könnte und zudem noch - das es lange lange hält, denn dafür verantwortlich sind ja auch bestimmte Tatsachen die oft langjährige Fans dieser Teile eben auch finden und umstellen können.



Also, prima, wenn man nichts braucht, ich frage ab, was 5-10 Jahren danach rein und raus ging. ;-)
 
Vielleicht noch zu toppen:
- ich bin zufrieden
- ich brauch nix mehr
- kauf mir mit Sicherheit trotzdem wieder was
 
Jedenfalls wurde ich schon überzeugt: scheiss auf G2, scheiss auf Arp... Ich werd mir den neuen Nurnochnix holen :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben