Ich werde dieses Jahr 40!
Meine Familie will mir deshalb dieses Jahr ein Nagel Neunen Synthi Schenken.
Kein Witz.
Jetzt wo du’s sagst…
Deswegen bin ich überhaupt hier. Meine Freundin hat mir zum 40. einen Gutschein geschenkt , bei dem ich mir aussuchen sollte, ob ich ein Fahrrad oder einen Synthi im Wert von 500€ haben möchte. (Eine Entscheidung, die sie ihr Leben lang betreuen wird)
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur IDB (Mac+ GarageBand) was gemacht, und das auch schon ein paar Jahre nicht mehr.
Hardware.. davon hatte ich bis vor 4 Jahren überhaupt keinen Plan. Analog-Digital-Scheißegal.
Deshalb wusste ich auch nicht was geht. Im MS fühlte ich mich magisch vom Minibrute angezogen, konnte aber nicht abschätzten, ob das wirklich das ist, was ich will.
Letztlich bin ich mit einem Minilab von Arturia und einem PC- Mic da raus.
Das würde mir heute natürlich nicht mehr passieren. Dann habe ich mir Logic X geholt und meine Festplatte aus Versehen gelöscht. 300GB Mucke in vielen Jahren zusammen gestellt einfach weg..(Wollen sie die Partion wirklich löschen?) JA. Mülleimer entleeren dauert manchmal Stunden. Die Partion war sofort und unwiederbringlich dahin… Das war sehr krass. Ich glaube, ich bin zusammengebrochen. Seit dem höre ich kaum noch Musik zuhause, weil alle Daten, die ich retten konnte über eine externe Harddrive irgendwie im Arsch sind…. Hardcore..
Ach so, ich schweife ab: Ja, ich bin eigentlich nur durch ein Geschenk zum Synthi gekommen. Mein erster Hardware Synth war dann eine Bass Station 2. Die habe ich aber schnell wieder abgegeben, weil mir das zu krass war. Ich wollte vorerst beim Mac bleiben. Aber das ging mir dann irgendwann auf die Nerven. Ständige Updates und damit einhergehende Inkompatibilität… Die Hölle.
Dann Minibrute SE un Monotribe usw. usf. Das ganze Programm. GAS ohne Ende.
Aber jetzt ist alles gut.
Ich habe alles vertickt, was ich hatte, Hab noch nen Evolver, MS 20 (weil ich die Tasten abgesägt habe und so wohl nicht verkauft bekomme), Oktatrack , Mono und Electribe.
Zum Spielen dann einen Nord Lead A1-thats it. Mehr als genug.
If I knew back than, what I know now…. Hat aber Bock gemacht. So auf die alten Tage noch mal ein richtiges Hobby..
Zum Glück hab ich mir kein Fahrrad geholt..