Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schneider wiürde es nach den USA senden, das wären aber schon 1.200 € Frachtkosten.Ich würde mal beim Schneider oder bei Haken direkt nachfragen, ob sie wen empfehlen können...
Stimmt, es spielt sich feinfühliger, ich hab das Neue aufgebohrte seit ein paar Tagen hier.Achso, (sorry für's Thread-Hijacken) - aber ich hätte da auch mal ne Frage...
Ich hab irgendwo mal gelesen dass es anscheinend zwei Versionen der Spieloberfläche geben soll und die neuere Version ein besseres Spielgefühl bieten soll ("Soft-Touch"). Hab aber leider keine weiteren Informationen dazu gefunden...
Kann das jemand bestätigen? Wie kann man rausfinden welche Version verbaut ist und kann man vielleicht sogar die alte Version upgraden?
Das Board ist vor vielen Jahren bei mir auch schon einmal getauscht worden, war noch zur Garantiezeit.Hi Bernie,
bei ernsteren Problemen mit dem Continuum solltest Du i.d.R. als erstes Kontakt mit Lippold Haken aufnehmen. Wenn klar ist, was genau kaputt ist, kann man dann schauen, was die beste Option ist.
Ich habe beispielsweise das I/O-Board schon mal selber ausgetauscht, nachdem Lippold mir ein Ersatzboard und eine Anleitung geschickt hatte. (Das war in meinem Fall auch gleichzeitig ein Upgrade von L1x auf L2x … also nicht nur der simple Austausch eines Ersatzteils.)
Es gibt auch einen Techniker in Frankreich, der bei Continuum-Härtefällen in Europa weiterhelfen kann.
Lieben Gruß,
Bernhard
Wenn man nur an die Elektronik will, ist das unkritisch. Man macht in diesem Fall das Continuum von unten auf. Die Mechanik bleibt dann verschlossen und unberührt....
Da muss doch der ganze Krempel von oben heruntergebaut werden, mit dem mechanischen Zeugs, oder?
genau hier liegt ja das Problem, von unten gehts bei der älteren Version nur mit der Flex.Wenn man nur an die Elektronik will, ist das unkritisch. Man macht in diesem Fall das Continuum von unten auf. Die Mechanik bleibt dann verschlossen und unberührt.
Nachtrag: Sollte es bei Dir um Dein altes Continuum gehen, dann kann das da noch ander sein. Bei den neueren ist das jedenfalls kein Problem.
Naja, dann bleibt meine Empfehlung: Lippold fragen! ... (kannst Du auch in deutscher Sprache machen.)genau hier liegt ja das Problem, von unten gehts bei der älteren Version nur mit der Flex.
Man müsste also von oben rankommen.
der sagt: einschicken ...Naja, dann bleibt meine Empfehlung: Lippold fragen! ... (kannst Du auch in deutscher Sprache machen.)
Mir fehlt die Zeit dazu und versenden möchte ich das empfindliche Teil nicht.Was spricht eigentlich gegen das von @freidimensional empfohlene ServiceCenterSiedler? Die kann ich definitiv empfehlen.
Das ist ja das Problem, nicht die Elektronik.OK sorry Bernie wusste nicht dass das so speziell ist vom Werkzeug her. Viel Glück
Ich verwende zur Zeit die Beta-Version 8.85. Die funktioniert bei mir ganz gut. Das Update lief auch "relativ schnell". Den Link findest Du in der Continuum-Facebook-Gruppe.@mr.slow
Welches OS hast du denn drauf?
Bei meinem neuen Continuum 6v und der mitgeieferten OS-Version 8.56 funktioniert die Soundanwahl über das Surface nicht (Bekanntes Problem) und mit der 8.71 ist es jetzt komplett abgekackt.
Zurück auf 8.50 ging ja auch nicht.
Ich hasse Updates bei der Kiste, dauert bis zu 7 Stunden und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.
Die Version 8.71 ist jedenfalls die aktuelle, welche offiziell auf der Homepage angeboten wird.Ich verwende zur Zeit die Beta-Version 8.85. Die funktioniert bei mir ganz gut. Das Update lief auch "relativ schnell". Den Link findest Du in der Continuum-Facebook-Gruppe.
(Ich versuche aber auch, ihn Dir per PM zukommen zu lassen.)
Die neuere Continuum-Hardware braucht in der Tat ein OS, dessen Version höher ist als 8.50. Das ist so.
7 Stunden Update-Dauer ist aber zu lang. Das sollte deutlich unter einer liegen.
(8.71 war bei mir auch nicht so der Bringer.)