D
digidisiggi
...
...bin sehr, sehr von dem Teil angetan. Ich hatte die Wahl zwischen einem modifiziertem Oberheim OB-8 (Filter Feedback) und eben dem Synthex. Zuerst habe ich den OB-8 angeschlossen und gespielt, und dann den Synthex. Meine Entscheidung ist sofort in den ersten Sekunden gefallen. Wobei der OB-8 schon ein toller Synth ist und auch sehr lebendig klingt, hat mir sofort der knackige Synthex mehr überzeugt und steht dem Druck eines Oberheims im Nichts nach. Ok, der OB-8 mit 15kg vs. Synthex mit 30kg. Also, ein „Transportplus“ für OB-8. Nun habe ich mich mal etwas Schlau gemacht und mir das Service Manual angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das ihr auf dieser Sequencer.de Seite eine falsche Info in eurer Database bzgl. der Filter habt. Ihr schreibt es wären Curtis Chips am Start (CEM 3320). Richtig ist aber, der wirklich tolle Multimode Filter vom Synthex ist diskret aufgebaut. Moogulator, vielleicht möchtest du das ja korrigieren. Das wollte ich euch kurz mitteilen und auch „Danke“ sagen für das tolle Forum hier. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich!