Ich würde zu keiner RME raten.....Warum auch...sind die anderen Audiointerfaces schlecht?.Nein keinesfalls...Absolut unnötig..Wer Geld zum Raushauen hat ja wieso nicht... der kann sich sozusagen das teuerste vom teuersten holen..Weder wird man Kkanglich noch qualitativ einen Unterschied merken ,auserdem sind die einige Hundert Euro mehr an Unützkosten in andere Gerätschäften sinvoller investiert.
Siehe zu, das du eine nimmst die mehr Eingänge und mehr Ausgänge hat..In der Zukunft wirst du mehr davon haben..Wenn du neben den Eingängen die Instrumente direkt angeschlossen sind noch ein Synth etc dazukommt hast du schon ein Problem...Du hättest ja schon ein Problem, wenn du nur ein externes EFX Gerät mit einschleifen möchtest,,um dieses Einzuschleifen brauchts du auch mindestens wieder ein Stereo Eingang zu denen schon belegten ..was auch schon sehr spärlich ist..Deswegen Rate ich dir ein größeres Audiointerface zu nehmen...Bisher gibts niemanden der über das UMC1820 Uphoria groß Negativ berichtet..Es tut was es soll und du hast Luft nach oben..Platzmäsig..Kannst sogar den Flachbildschirm draufstellen und verlierst keinen Platz...Gebraucht würde ich wenn ein MX400 Lexicon dazukaufen..und hast damit eine ganz andere Basis