Guter billiger E-Gitarren Verstärker mit Akku Betrieb gesucht ? Fußgängerzone etc....

Suche eine billigen guten , halbwegs lauten , Akkubetriebenen Gitarrenverstärker für Zuhause und zum spielen in Parks , Fußgänger Zone , etc...

Leicht wäre natürlich auch noch ein Faktor.

Erfahrung hab ich da nur mit dem Roland microcube , der war mir zu leise und hat Recht früh gescheppert und auch unschön verzerrt...

Da wirst Du am leichtesten wieder bei Roland fündig.
Läuft 20h mit Batterien/Akkus.
Der sollte auch genug Saft haben und Roland ist ja mit dem Boss/Katana System soundtechnisch über alle Zweifel erhaben:

Gut und billig schließen sich da wohl gegenseitig aus. Roland Street Cube wäre deutlich lauter als der Micro Cube. Ansonsten gibt es eine Serie von Yamaha. Alles sind Modelling-Amps, leider.

Ansonsten gibt´s natürlich noch die Legende:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...E-ksCbN3n0a2S7vmyMK1ZWsRzrIxm-7RoCj8AQAvD_BwE

Ansonsten gibt es eine Serie von Yamaha. Alles sind Modelling-Amps, leider.

Ääh - das 'drahtlos' bzw. 'kabellos' bezieht sich bei diesen Amps nur auf die Strecke Gitarre -> Amp. Der Amp selber braucht immer sein Netzteil, bietet also keinen Akku-Betrieb - außer eben dieser Bluetooth-Verbindung.

Edith:

Siehe https://www.sequencer.de/synthesize...sucht-fussgaengerzone-etc.172758/post-2823631

Zuletzt bearbeitet:
Ääh - das 'drahtlos' bzw. 'kabellos' bezieht sich bei diesen Amps nur auf die Strecke Gitarre -> Amp. Der Amp selber braucht immer sein Netzteil, bietet also keinen Akku-Betrieb - außer eben dieser Bluetooth-Verbindung.
Stimmt nicht (Zitat aus der verlinkten Seite):
"Zwei 3,5“-Fullrange-Speaker liefern mit der 30W starken Endstufe genügend Power zum Üben und für Sessions, die dank des integrierten Akkus durchaus auch im Freien stattfinden können."

Stimmt nicht (Zitat aus der verlinkten Seite):
"Zwei 3,5“-Fullrange-Speaker liefern mit der 30W starken Endstufe genügend Power zum Üben und für Sessions, die dank des integrierten Akkus durchaus auch im Freien stattfinden können."
In der Tat - da lag ich falsch! :cry:

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Gebrauch ohne Netzadapter dank eingebautem Akku (nur THR30II Wireless und THR10II Wireless)

Danke erstmal für die Tipps...
Preislich sind 500 Euro zu viel.
Das Ding muss auch nicht neu sein .

Gerne auch spartanisch ausgestattet sein.
Gitarre rein, simpler eq, fertig..

Ich mag den Fender twin Sound und auch mit meinem laney gh100l oder wie der hieß war ich sehr zufrieden.

Effekte würde ich eher 2-3 bodentreter mit Batterie nehmen....ohne Effektloop.Ein brauchbarer hall wäre aber schön.

Also im Grunde einen schönen warmen Cleansound ( laut genug ohne Verzerrung)und etwas leicht angezerrtes reicht mir, highgain will ich nicht.

Also bis jetzt würde ich da am ehesten dem VOX nee Chance geben.

Hier verkauft jemand einen Fender Amp Can angeblich mit neuem Akku:

Ansonsten ist der Pignose gar nicht so schlecht. Du musst ihn behandeln wie ein altes Fuzz-Pedal. Verzerrung voll aufreißen und dann mit dem Volume-Poti der Gitarre auf clean regeln. Dieser Mensch hier zeigt das ganz gut:

Da hast du dann auch nicht das Problem, dass irgendwann der Akku kaputt ist und Du den Amp wegschmeißen kannst, da er einfach mit 6 AA-Batterien funktioniert.

Ansonsten BOSS Cube Street:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...EyCZeFx-Nb2zM7inZkJnRDOajwU5YDghoCwuMQAvD_BwE

Ach so, und den Yamaha gibt es auch eine Nummer kleiner, ist aber auch immer noch nicht billig:

Hab jetzt mal den VOX gekauft.
Der Stand zufällig hier in der Nachbarschaft für 135 Euro drin...
Den kleinen Yamaha Werd ich mir dann auch noch holen , den bekommt man für 200 gebraucht.

Und dann schau ich einfach mal welcher mir besser gefällt...oder behalte beide.😉

Danke soweit.
Berichte mal, wie Du mit dem VOX zufrieden bist. Interessiert mich auch.

News

Zurück
Oben