gut ist nur vintage oder edle bausteinboliden!

wenn man hier im forum die antworten auf so fragen liest wie: was soll der neue mfb/sequential/uli können, dann addiert sich das schnell zu: alles. und das kann imo eigentlich nur in einem ewig gleichen nichtssagenden soundmatsch enden.

vor allem die kleinen alten analogen sind zwar meist beschränkt, aber dafür von den entwicklern sehr gut abgestimmt auf das, was sie können.
d.h., die menge der "sweetspots" im verhältnis zur anzahl der bedienknöpfe ist höher und damit erhöht sich auch der spassfaktor beim klangschrauben.
 
und deshalb nutze ich lieber viele mehrere unterschiedliche Synths mit eigenen Spezialgebieten statt nur einen oder zwei Boliden, die alles unter einer Haube bieten wollen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein paar wenige gute und spezialisierte Werkzeuge als einen klanglichen Vorwerk Thermomix.

Stephen
 
Lieber ein paar wenige gute und spezialisierte Werkzeuge als einen klanglichen Vorwerk Thermomix
.. oder gar einen Saugbläser Heinzelmann.

ob wenige oder viele hängt von den jeweiligen Präferenzen ab, aber ich versuche, zu viele Überschneidungen in den Spezialisierungen zu vermeiden.
(was auch wieder vom Auge (und dem Sammeltrieb) des Betrachters abhängt: Grandmother, the Rogue, Poly-D und SE-02 werkeln hier fröhlich Hand in Hand ohne sich ins Gehege zu kommen ;-) )
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

Zurück
Oben