'Gummi' Sound bei God's Groove - Rain Falls (Continued Story Remix) (Felix J Gauder - Nico Herz)

aloha Soundfreaks
mag ja generell was vom Felix kam
nun meine Frage: der 'Gummi' Sound der dann etwas hochtransportiert wird, woher wäre der?
ich kriegs iwi nicht hin :?

ab 2:38
mag bestimmt irgendein Preset wo sein? also der Basicsound

finde auch keine Equipm. Liste vom Felix/Nico ....

gruß und merci schonmal im vorraus
rm

Rain Falls

Zuletzt bearbeitet:
aloha Soundfreaks
nun meine Frage: der 'Gummi' Sound der dann etwas hochtransportiert wird, woher wäre der?

rm

Rain Falls
Hmmm... fehlt bei deinem Posting das Video? Bei ca. 2.28 setzt ein resonanter Noise Sound ein, falls du das meinst.

aloha Soundfreaks

rm

Rain Falls
White Noise/Rauschen durch einen Phaser dürfte sehr nah dahin kommen.

Hmmm... fehlt bei deinem Posting das Video?
Er hat doch einen Link:
1739098131663.png

Bei 2:28 ist einfach die Sequenz (der gephaserte Noise kommt in der Version wann anders). Das ist meines Erachtens keine TB-303. Ich tippe am ehesten auf was frühes digitales. MC-303 oder Rave-o-Lution oder Quasar oder so. Selber hindrehen gilt aber trotzdem.

PS: MC-303 und Raveolution sind später. Bleibt der Quasar.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch einen Link:
1739098131663.png
Unglücklicher kann man so einen Link nicht unterbringen, um die Uhrzeit lese ich alles was unterhalb der Grüße steht schon nicht mehr, wird als Signatur, Anhang etc. ausgeblendet.

Es war doch nach 2:38 gefragt. Und wenn ich jetzt nochmal höre, wahrscheinlich ist weder der Bass, noch das noise, sondern eher dieser trommelartige Effekt Sound gemeint, der an der Stelle 3 mal getriggert wird? Klingt nach etwas synthmäßigem mit kurzem Decay, das per pitch envelope moduliert wird.

Es war doch nach 2:38 gefragt. Und wenn ich jetzt nochmal höre, wahrscheinlich ist weder der Bass, noch das noise, sondern eher dieser trommelartige Effekt Sound gemeint, der an der Stelle 3 mal getriggert wird? Klingt nach etwas synthmäßigem mit kurzem Decay, das per pitch envelope moduliert wird.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht... Jetzt ist tatsächlich die Frage, ob @razormax die 3 trommelartigen Schläge meint, oder das Hihat durch den Phaser.

naja wie schon getippt, der 'Gummisound' kann also keine Bassline und auch kein trommelartiges da sein

Quasar hmmm ...
Roland JD möglicherweise?

ganz ganz grob:
im vergleich meine ich dazu dass der Fenslau am JD an den Filtern dazu 'rumgewerkelt' hat, besonders hört man das bei ''The Other Side of Me''

aus alten Tagen weiß ich dass im JD990 z.B. der ein oder andere Sound mit Sounddiver(!) sehr sehr pöse an den Filtern rumgedreht worden ist
also so auch am JD800, ein alter MusikmitmachFreund und ich wir haben da rumgedreht, dass wir noch tage später tinitus hatten 😂

also wäre fraglich was der Felix und der Nico im Studio benutzt haben, findet man wirklich nix drüber, ausser mir ist irgendwie eine Quelle da entgangen

der 'einfache' 'Gummisound' so wie ich ihn nenne, also der Synthsound (Lead?), ja klar hochtransportiert, wenn nicht evtl sogar mit Antares AT 🤔

im übrigen danke an die bisherigen beiträge

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhh ich hatte den Ersten Beitrag eigentlich ausgebessert, habe dann nicht mehr nachgesehen
hab mich schon gewundert ....
big sorry ...

3:28

Nummer 2: aus dem Nordlead btw

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben