Chris_EOS
||
Hallo zusammen,
ich suche ein Mikro (Mischpult ist vorhanden) dass hauptsächlich dunkle Männerstimmen aufnehmen soll.
Auch würde ich gerne Shaker damit aufnehmen, aber das ist eher zweitrangig.
Da ich KEIN Sänger bin und die Stimme "runtergepitched" werden soll inkl. viel Delay etc. reicht mir
ein Mikro für um die 100 bis 150 Euro neu oder gebraucht.
Ich habe hier ein Video angehängt. Genau das möchte ich auch realisieren. Genau mein Ding!
Hier benutzen das Duo "Pig & Dan" das AKG C2000B das man gebraucht für 120 Euro bekommen kann.
Hatte wohl im Jahr 2000 ca. 500 DM gekostet.
Weitere Mikros hatte mir ein Kollege ans Herz gelegt:
AKG C3000 (Neu 139 Euro)
Rode NT1a (Neu 150 Euro)
Shure SM 58 (Neu 100 Euro)
MXL 603 Pair Stereo Set ( Neu 195 Euro)
Als Mikrofonverstärker habe ich ein Steinberg UR22 Audiointerface, Mackie 1202 Mixer aus den 90ern
und ein Soundcraft Signature 22MTK.
Welches von den genannten oder auch gerne andere Mikros könnt ihr für diese Aufgabe empfehlen?
Ich würde mir sonst auch ein gebrauchtes AKG C2000B kaufen, damit mache ich wohl nichts verkehrt,
aber die haben dann schon 20 Jahre auf dem Puckel. Da wird die Qualität nicht besser!?
Hier das Video ab Minute 11:24
View: https://youtu.be/lDG3ANUaEv0?t=684
ich suche ein Mikro (Mischpult ist vorhanden) dass hauptsächlich dunkle Männerstimmen aufnehmen soll.
Auch würde ich gerne Shaker damit aufnehmen, aber das ist eher zweitrangig.
Da ich KEIN Sänger bin und die Stimme "runtergepitched" werden soll inkl. viel Delay etc. reicht mir
ein Mikro für um die 100 bis 150 Euro neu oder gebraucht.
Ich habe hier ein Video angehängt. Genau das möchte ich auch realisieren. Genau mein Ding!
Hier benutzen das Duo "Pig & Dan" das AKG C2000B das man gebraucht für 120 Euro bekommen kann.
Hatte wohl im Jahr 2000 ca. 500 DM gekostet.
Weitere Mikros hatte mir ein Kollege ans Herz gelegt:
AKG C3000 (Neu 139 Euro)
Rode NT1a (Neu 150 Euro)
Shure SM 58 (Neu 100 Euro)
MXL 603 Pair Stereo Set ( Neu 195 Euro)
Als Mikrofonverstärker habe ich ein Steinberg UR22 Audiointerface, Mackie 1202 Mixer aus den 90ern
und ein Soundcraft Signature 22MTK.
Welches von den genannten oder auch gerne andere Mikros könnt ihr für diese Aufgabe empfehlen?
Ich würde mir sonst auch ein gebrauchtes AKG C2000B kaufen, damit mache ich wohl nichts verkehrt,
aber die haben dann schon 20 Jahre auf dem Puckel. Da wird die Qualität nicht besser!?
Hier das Video ab Minute 11:24
View: https://youtu.be/lDG3ANUaEv0?t=684