Grundlegend tolle Lieder, die aber verschandelt wurden

Kitsch muss ja nichts schlechtes sein, aber in den genannten Beispielen ging es glaube ich mehr um den Aufbau und die damit verbundene Erwartungshaltung. Bei "Send me an Angel" haette ich nie erwartet, dass da urploetzlich so ein Schlager-Refrain um die Ecke kommt. Bei "Dance with me" empfinde ich das persoenlich zwar nicht so, kann aber auch verstehen dass es da jemandem so gehen kann.
 
Es geht ja auch in die andere Richtung.
Ein kleines Detail, dass aus einem netten Track zu einem super Sound macht...ohne eben dieses wäre es nur Mittelmaß...
Aber das wäre dann vielleicht einen anderer Thread;-)
 
Mir ging das in den 80ern immer mit Phil Collins - In The Air Tonight so. Chillige Sounds und spooky Gesang bis weit in den Song hinein, bis es ab 02:37 anfängt komisch zu werden, um dann ab 3:16 mit dem Einsetzen der akustischen Drums komplett zu kippen.



Ich bin aber gereift und finde diese energiegeladene Stelle inzwischen recht gut, dennoch verursacht mir der Anfang mit dem Synth-Pad immer noch Gänsehaut.
 
Also sprach Zarathustra. Nach 2 Minuten beliebiges Gedudel. Zum Einpennen. „Ricki, setzen 5- Thema verfehlt“

 
Ach schade... Ich dachte es geht um Grundlegend Tolle Lieder, die "später" verschandelt wurden...
Nun denn ich poste mein Beispiel dennoch als Off Toppic



Fand ich damals und auch heute noch beeindruckend, obwohl die Hauptmelodie natürlich mit Delay arbeitet und kein Arp ist...
Und nun die verschandelte "Sondermüll" Version von State Azure (wer ist das eigentlich?:) )
Der Typ spielt sogar die orginal Melodie falsch... oje

 
Mir ging das in den 80ern immer mit Phil Collins - In The Air Tonight so. Chillige Sounds und spooky Gesang bis weit in den Song hinein, bis es ab 02:37 anfängt komisch zu werden, um dann ab 3:16 mit dem Einsetzen der akustischen Drums komplett zu kippen.



Ich bin aber gereift und finde diese energiegeladene Stelle inzwischen recht gut, dennoch verursacht mir der Anfang mit dem Synth-Pad immer noch Gänsehaut.


 
Ich bin aber gereift und finde diese energiegeladene Stelle inzwischen recht gut,
Er hat nicht wirklich grad "recht gut" geschrieben? 😯
Diese Parts, besonders der Drumpart, pushen den Track nochmal so krass. Die Live-Performance muss ich hier glaube ich nicht erwähnen (die toppt alles).
Ich liebe den Track einfach.


Ob die das wirklich noch nie gehört haben?
 
Er hat nicht wirklich grad "recht gut" geschrieben?
Hat er. Bewusst. Es stört eben den chilligen Flow des Songs vom Anfang. Aber wenn man das ignoriert, dann knallt es gut. Ich drehe an der Stelle das Radio immer lauter. Mit 18 oder 19 Jahren, als der Song auf Cassette im Käfer lief, während ich mit zwei Freunden im Kaiserstuhl herumkurvte, fand ich eben doof und hätte gerne nur der Pad vom Prophet 5 und die Vocoder-Vocals gehört.
 


News

Zurück
Oben