motone
||||||||||
@dbra Kinder/Jugendliche sind viel lernfähiger als wir alten Säcke. MC-303 war mein Einstiegsgerät, und ich kann das Teil immer noch blind bedienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, Sampling im eigentlichen Sinne ist das nicht.
Digitakt !Ich finde auch ein Digitakt oder Octatrack interessant, aber da wäre ich dann egoistisch (teurer, aber sicher auch oft bei mir im Einsatz - was auch wieder Vor- und Nachteile hätte: es wäre nicht ihr eigenes, aber sie würden sich von mir etwas abschauen können)
Wie geht das?Hab inzwischen das Launchcontrol XL mit Midi verbunden
Ich kann das nur unterstreichen, dieses Gerät ist offenbar bei sehr vielen einfach komplett "under the radar". Das Gerät wurde für einen VK von EUR 600 geplant und entwickelt und kostet jetzt nichtmal EUR 120. Es gibt da eine ganz coole Tutorial Reihe auf Youtube dazu, lohnt sich echt um einen besseren Eindruck von dem Teil zu bekommen.Zoom ARQ 96. VA-Synth, Drummaschine, Sampler, Sequencer, Motion Control. Parameter lock, polyphoner Aftertouch. Die Groovebox!
Wer sich Spieltrieb und ein kindliches Gemüt behalten hat, kommt schnell damit klar und wird reichlich belohnt. Aber auch der Soundbastler, der Performance-Künstler, der Experimentierer...
Didaktisch optimal, weil der Zoom alle Tools der zeitgemäßen Musikproduktion bietet. Auch als Ableton-Controller lässt er sich benutzen.
Und kosta fast garnix!
Ich kann das nur unterstreichen, dieses Gerät ist offenbar bei sehr vielen einfach komplett "under the radar". Das Gerät wurde für einen VK von EUR 600 geplant und entwickelt und kostet jetzt nichtmal EUR 120.
Was nützt der Vorsprung in der Funktionalität, wenn er durch eine miese Bedienoberfläche wieder zunichte gemacht wird...
Ist halt die Frage, ob zum Einstieg die Neugier ein so hohes Frustpotential überstehen kann.
Höre deine eigenen Worte.@dbra Kinder/Jugendliche sind viel lernfähiger als wir alten Säcke.