Braunsen84
||||||||||
Sind zwar nicht sonderlich unbekannt oder alt, aber - wie ich finde - ziemlich gut:
Moon – Die dunkle Seite des Mondes
Solaris
Sunshine
Moon – Die dunkle Seite des Mondes
Solaris
Sunshine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenn ihn noch nicht, wird sich aber gleich ändern !Absolutes Pflichtprogamm. Mich hat der Film unheimlich geflasht! Diese Atmosphäre, die Geschichte, das Setting....!! Der Film ist nicht nur Kult, sondern auch richtig gut.
Und das ist eben der Knackpunkt an den heutigen Filmen, es geht nur noch darum spektakuläre CGI Schlachten auf den Bildschirm zu bringen und diese Effekte sind teilweise so überladen, dass man das "Schöne" daran gar nicht mitbekommt. Eins der besten Beispiele ist da Transformers, da verwandelt sich ein LKW in nen riesigen Roboter und WÄHRENDDESSEN knallt er noch 17 andere Roboter ab, die zu Land, Wasser und in der Luft sind, die ganze Szene dauert aber nur 4,9 Sekunden! Worauf zur Hölle soll ich mich denn da konzentrieren?!?die Geschichte
Kein Überflieger, aber "Der Rasenmähermann" den fand ich damals voll blöde, hab ihn letztens gesehen und dachte mir nur ´wenn man das Teil nochmal mit heutigen Mitteln drehen und noch etwas an der Story feilen würde` das wäre doch der Oberhammer.
Beides richtig gute Filme. Solaris von Andrej Tarkowski von 72 finde ich super. Aber auch der mit George Clooney von 2002 ist super.Sind zwar nicht sonderlich unbekannt oder alt, aber - wie ich finde - ziemlich gut:
Solaris
Sunshine
Falls das jetzt so rüberkam, als ob ich ihn nicht mögen würde, dann hab ich mich blöde ausgedrückt, damals fand ich ihn halt ziemlich doof, aber da war ich auch noch jung. Ich fand ihn letztens als ich ihn gesehen hab auch super! Die Story ist halt auch extrem cool. Jetzt stell dir doch mal vor , man würde das Ganze mit heutigen mitteln drehen, aber ohne die Story und die Charaktere zu beschneiden aufgrund von überfüllten Effekten.Ich mag ihn... diese Transformation vom geistig eingeschränkten Rasenmähermann zum Übermensch ist sehr spannend. Der Film ist aus heutiger Sicht zwar etwas kitschig und hat dieses "90er Jahre Computer können alles und retten die Welt"-Klischee, aber denoch ist der Film sehr gut. Auch ist Pierce Brosnan sehr gut gelungen in der Besetzung.
Also Cherry 2000 läuft sogar ab und zu mal im TV. Aber wirklich ganz selten.Oder "Cherry 2000" mit Melanie Griffith?
Jetzt stell dir doch mal vor , man würde das Ganze mit heutigen mitteln drehen, aber ohne die Story und die Charaktere zu beschneiden aufgrund von überfüllten Effekten.
Das wäre doch ziemlich geil, oder?
Den kenne ich noch nicht. Danke!
Ja auf jeden Fall, also ich fand den zumindest super! Also sehenswert.Ist Welt am Draht sehenswert?
Ist dann mal notiert. Ich muss mir echt ne Liste anlegen, ohne dem gehts wohl nicht.UPDATE:
Nee, habe mich vertan. Den Film, den ich meinte war der:
Schach dem Roboter – Wikipedia
de.wikipedia.org
Super Film, gerade wo sie so Pause haben und in ihrem "Zimmer" sitzen. Und die rote Tomate die verrückt spielt und natürlich die Bombe die hochgehen will. Toller Film!OK, wenn bei den Klassikern sind, darf auch "Dark Star" nicht fehlen. Es gibt relativ wenige Filme, bei denen mit einer Bombe diskutiert wird.
Grüße
Omega Minus
Absoluter 70er Jahre Kult... quasi Hippie-SF und durchaus aktuellLautlos im Weltraum. (...und das war lange vor R2D2)...
Leslie Nielsen? Krass - den kann ich mir hier gar nicht vorstellenForbidden Planet (dt. Alarm im Weltall) von 1956. Mit Leslie Nielsen zu seiner „ernsthaften“ Zeit.
Leslie Nielsen? Krass - den kann ich mir hier gar nicht vorstellen
Dieser Film inspirierte meines Halbwissens nach Todd Barton zum berühmt - berüchtigten "Krell" Patch.