Gibt es irgendwas auf Android so als "Ideenspeicher" für unterwegs?

goorooj

Sproing Wamp Bizzt
Ich suche irgendeine kleine DAW oder einen softsynth auf android der Midi exportieren kann, gibt es sowas?

Ich habe manchmal unterwegs irgendwo recht schräge ideen, aber bis ich wieder am synth sitze habe ich das dann komplett wieder vergessen und ärgere mich.
gibts irgendeine kleine software auf android wo ich ein bisschen unterwegs was machen kann? muss soundmässig nicht gross sein, wird dann eh exportiert ( falls das dann geht )

Also zum beispiel: ich fahre eine woche nach italien, liege z.B. am strand rum und mir fällt was ein. da wäre es schön irgendwas zum daddeln zu haben das dann daheim ins cubase exportiert werden kann.
Ich will keinen laptop rumschleppen

Ich bin da leider völlig blank was das wissen da angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht auf dem aktuellen stand
aber schau dir evtl mal Caustic an
hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben

good luck
 
Ohne es probiert zu haben, MIDI Export wird in den Specs angegeben, available for iOS (Apple), Android and Windows App (UWP)
 
In ein Diktiergerät auf dem Smartphone einsingen wäre keine Option? Oder auf welchem Gerät hast du Android? Evtl. auf einem Tablet?
 
Diktiergerät / Smartphone mache ich eh schon, aber das haut so nicht immer. Manchmal ist das einfach zu wenig.

FLstudio sieht gar nicht schlecht aus.
SunVox scheint cool zu sein, aber ich bin nicht sicher wie ich das exportieren soll, ist wohl ein in sich stimmiger aber abgeschlossener synth, nicht genau was ich wollte aber trotzdem vielleicht ganz cool zu haben... hm.
Caustic 3 scheint es wohl nicht mehr zu geben.
 
Ich habe zu einem USB Mikro Cubasis bekommen. Die App finde ich überschaubar und praxisorientiert aufgebaut. Gefällt mir. In der Kombination mit dem Mikro kann ich unterwegs brauchbare Aufnahmen machen. Wie es mit MIDI aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass da schon was möglich ist. Immerhin ist es eine sehr abgespeckte DAW.

Davor probierte ich jede Menge Diktier-Apps aus. Mache waren besser, manche schlechter, aber keines davon war auf Musik ausgerichtet.
 
Schau dir unbedingt mal G-Stomper Studio und Producer an. Der Entwickler hat sich sehr viele Gedanken gemacht und musikalisch sinnvolle Funktionen implementiert. Die Applikation sticht auf Android wirklich positiv heraus. Lässt sich relativ gut bedienen. Hier gibts auch ’n Strang zu der App. Soll klanglich auch passen, kann das aber nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caustic 3 scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Mit dem Zusatz APK googeln, dann wirst Du fündig.


Hatte das schon mal in (User gelöscht) Thread gepostet und ne kleine Liste zusammengestellt, jetzt 10 Minuten danach gesucht nur um festzustellen dass der ganze Thread gelöscht wurde!(?)
 
Mit dem Zusatz APK googeln, dann wirst Du fündig.


Hatte das schon mal in Thread gepostet und ne kleine Liste zusammengestellt, jetzt 10 Minuten danach gesucht nur um festzustellen dass der ganze Thread gelöscht wurde!(?)
Leider ist mein Smartphone wohl zu neu.
Läuft nicht mehr auf dem Samsung S23
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben