ZH
|||||||
Nick Name schrieb:Angenommen ich kaufe mir ein riesiges modularsystem und produzier darauf geräusche, die man in der realen welt nicht produzieren kann.
Gäbe es dafür einen markt?
Wie wuerdest Du Dir das ueberhaupt vorstellen? Du sitzt dann da, produzierst einen Haufen Geraeusche, worunter speicherst Du die ueberhaupt ab? "Fitzjuuu.wav" und "Ploing.wav"? Wer soll sich die dann alle durchhoeren, wenn er jetzt nen bestimmten Sound fuer eine bestimmte Filmszene benoetigt? Eher wuerde er, wenn er Dich kennt und weiss, dass Du gute Fitzjuuu- und Ploing-Sounds erstellen kann, Dich anrufen und sagen: Schau mal, ich hab hier nen kleinen Film gemacht. Guck Dir die Szene an und bastel da ein paar passende Sounds dazu.
Natuerlich gibt es sicherlich aber auch einen Markt fuer eine Sample-CD mit vielen Ploings und Fitzjuuus usw. Aber womoeglich ist der bereits gesaettigt. Um da mit der eigenen Sample-CD dann durchzustechen, muss man entweder viel Glueck haben, gute Connections haben oder wirklich was ganz ausserordentliches schaffen (und dazu braucht man dann wiederum Glueck oder gute Connections, um das auch die Welt wissen zu lassen).