A
Anonymous
Guest
marc houle
heathrob
len faki
alle rmx von radio slave
heathrob
len faki
alle rmx von radio slave
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist das so. Hab schon mehrmals versucht anderes, neueres und unbekannteres, jenachdem mit abstracten Beats aufzulegen (Lusine, Signer, Blamstrain, Scanner, Anders Ilar, Jacen Solo usw. von AI, Warp, Narita, Rephlex, Skam, Soma, Clone, Music Man, Fax uä. Irgendwie funktioniert das heute nur noch im kleinstem Club oder Underground(?). Wie langweilig heute. Schade!Lauflicht schrieb:...das Publikum beim ersten nicht gleichklingenden Tracks sofort rausgeht bzw. an der Bar was bestellt.
Jawohl, cleaner. Das liegt wohl an dem heutigem verwendetem Equipment.Der neue BD Sound mit den zwei neuen ist sehr viel cleaner und hat nicht die schrägen Elemente bzw. denn immer wieder für ein paar Sekunden einsetzenden treibenden Techno Sound. Silenced gefiel mir nur abschnittsweise, die neue muss ich mir mal in Ruhe anhören. Die alten LPs Bytes oder Spanners sind Hammer!
Besonders B12 "Electro Soma".B12/Redcell/Kirk Degiorgio
Ist für mich auch sehr schöner Techno.
fab schrieb:wer hat vorschläge für guten techno für mich?
"techno" ist gemeint als abstrakte elektronische musik, tanzbar oder nicht, gemacht nach neunzehnhundertirgendwasundneunzig.
mir gefällt aus der rein elektronischen ecke nicht allzuviel - mouse on mars, scott herren (aka prefuse73, savath savalas...), jazzanova, tied tickled trio find ich zB sehr gut.
Psychotronic schrieb:Was du suchst, nennt sich als subgerne "brighton" oder "no future". Das war so 1996-99 "in"... gibts heute nicht mehr wirklich. Such mal Aufnahmen von Evosonic Radio oder Clubnights vom DJ Pierre aus der Zeit.
Moogulator schrieb:Aber Techno ist Gedankenrauschen nicht wirklich, denn eher die aktuelle.
audiotrainer schrieb:(wenigstens einer, der diesen Oldschool-Kram noch nicht vergessen hat )
audiotrainer schrieb:Aber: Je mehr ich z.B. die Dubstep-Sachen der neuen, jungen Elektronik-Musiker @now höre (und sehr vieles bewundere - und meinen mittlerweile f*tte*n *rsch dazu bewege - und das geht auch hier in der Pr*vinz! ), desto mehr glaube ich, daß längst ein neues Zeitalter angebrochen ist - und Techno (der "klassischen" 80er/90er-Jahre Wahrnehmung nach) mittlerweile wenn schon nicht "tot", dann aber zumindest Geschichte ist ...
Rabbit Conspiracy schrieb:@ Moogulator vielleicht kommt ja die Indie Szene auf die Idee new IDM zu machen man weiss ja nie es gab ja schon new Rave und noch etwas lustiger newer new Wave oder so. hehe
Ich glaube die Weiterentwicklung muss mehr in Richtung Bastarde von verschiedenen Richtungen gehen und dabei vielleicht auch den Schritt aus dem Club auf die Bühne wagen oder umgekehrt. Hab am Wochenende Tunng live gesehen. Die nenne ihren Stil Folktronica oder so und ich bin wirklich begeistert.
Eine andere Band wäre Animal collective. die sind für mich etwas vom innovativsten an Musik, die ich in letzter Zeit gehört habe.
http://www.youtube.com/watch?v=zol2MJf6XNE&feature=fvst
wilhelm schrieb:den besten und krassesten techno, den es je gab, kommt natürlich aus detroit und schimpft sich:
DREXCIYA
James Stinson - Rest In Peace!
wilhelm schrieb:ich suche die "clarence g" EP - also falls du sie hast und verkaufen möchtest, sag bescheid! ;D
wilhelm schrieb:für mich gibt es zwei wesentliche punkte, die techno ausmachen:
1. die musik steht im vordergrund, nicht der künstler.
2. es kann clubtauglich sein, muss aber nicht.
den besten und krassesten techno, den es je gab, kommt natürlich aus detroit und schimpft sich:
DREXCIYA
James Stinson - Rest In Peace!
+1 more, Du bist nicht alleine!Professor X schrieb:The Other People Place - Lifestyles of the Laptop Cafè auf Warp