Hallo alle miteinander,- nun, nach Klärung der Sachlage mit Klemm-music, die sich bei den Motu Interfaces gut auskennen, war mir klar, dass ich natürlich mit einem Audio Summensignal aus dem Mac erstmal rauskommen muss. Entweder ich nutze eine Interface, wie z.B. das RME oder andere, aber dann kommen wieder Latenzen mit ins Spiel, was ich natürlich aus leidlicher Vergangenheit vermeiden möchte.
Also hieß es, am besten mit einem Motu AVB Switch die Geräte beiden Motu 24Ai verbinden und dann mit einem Motu Ultra Lite zusammenfassen, wobei das Ultra Lite per USB ein Audio Summensignal aus dem Mac empfängt, ohne Treiber o.ä. installieren zu müssen, was bei einem Anschluß eines Audio Interfaces sonst wohl wieder nötig wäre und damit Latenzen erzeugt, so wie es mit meinem derzeitigen Apogee Duett der Fall ist.
Damit wäre wohl die Latenz umgangen - laut Klemm-music.
Dies als kurze Ansage, ich habe alles nötige nun doch bestellt, hatte zwar auch bei Amazon für 15 Euro ein DAC geordert, aber der hätte gar keinen Eingang vom Mac offeriert, somit also wohl hierfür sinnlos.
Behalte den aber erstmal dennoch.
Ich warte mal ab was sich zeigt, wenn die Geräte kommen, bin zwar jetzt doch bei guten 1000 Euro, oder hat jemand eine deutliche, gleich effektive und kostengeringere Idee?
Kann -Gott sei Dank - zur Not alles wieder zu Music Store zurück schicken.
Bin gespannt...
Danke für Eure Aufmerksamkeit
LG erstmal